pts20160513020 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Multimediale Erinnerungen bei PixelNet: Bilder und Videos in einem Fotobuch vereint

Exklusives Angebot zum Start für "COMPUTER BILD"-Leser

PixelNet Video-Fotobuch (Bild: ORWO Net GmbH)

Bitterfeld-Wolfen (pts020/13.05.2016/11:45) Mit der neuen Software-Version können in PixelNet Fotobüchern ab sofort Videos eingebunden werden. Die Eigenmarke aus dem Hause ORWO Net erweitert so ihr Geschäftsfeld und macht Erinnerungen multimedial und mobil abrufbar. Die am 14. Mai 2016 startende Kooperation mit "COMPUTER BILD" bietet exklusive Kundenvorteile.

Mit der neuen PixelNet Foto-Software haben Kunden jetzt die Möglichkeit Videos einzubinden und so einzigartige Video-Fotobücher zu gestalten. Diese Video-Funktion steht für alle Fotobuch-Varianten zur Verfügung: Vom Premium Fotopapier, über Digitaldruck, zum Ringbuch und Fotoheft. Sobald ein Video in ein Fotobuch eingebunden wird, generiert PixelNet automatisch einen QR-Code auf der ersten Innenseite. Die Videos, die auf eine maximale Länge von sechzig Sekunden festgelegt sind, können im nutzerfreundlichen Video-Editor noch weiter bearbeitet werden.

Die weitere Gestaltung des Fotobuchs obliegt dem Geschmack des Kunden und unterscheidet sich nicht von einem gebräuchlichen Fotobuch. Über den QR-Code erfolgt die Identifikation des Buches via hauseigene App. Diese erkennt die integrierten Videos automatisch anhand einer Bilderkennungssoftware und spielt sie direkt im mobilen Endgerät ab.

Die Videos werden auf deutschen Servern zunächst für vier Jahre gespeichert. Vor Fristablauf werden die Kunden rechtzeitig per E-Mail über eine Verlängerungsoption informiert.

Exklusives Kooperationsangebot

Gemeinsam mit der Fachzeitschrift COMPUTER BILD präsentiert PixelNet erstmals Endkunden das Video-Fotobuch. Käufer, die nach ihrer Bestellung eine Umfrage zum neuen Feature ausfüllen, erhalten den Wert ihres Video-Fotobuchs als Gutschein für die nächste Bestellung.

Das Tutorial zum Video-Fotobuch können Sie sich hier http://www.youtube.com/watch?v=_BnKixJ9uUo ansehen. Die neue PixelNet Foto-Software ist ab sofort zum Download verfügbar: http://www.pixelnet.de/download

Die kostenfreie PixelNet Video-Fotobuch App ist für iOS https://itunes.apple.com/de/app/video-fotobuch/id1089940198?mt=8 und Android https://play.google.com/store/apps/details?id=de.orwo.pixelnet erhältlich.

Aussender: LSK
Ansprechpartner: Lothar Schwarz