ptp20160506017 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

PLM-Wissen live: PROCAD lädt zur PLMToGo-Eventreihe

Unternehmensdaten unternehmensweit lenken, verbinden und nutzen mit DMStec-Technologie

PROCAD GmbH & Co. KG

Karlsruhe (ptp017/06.05.2016/16:30) Anwender der PLM-Lösung PRO.FILE berichten im Juni 2016 auf drei PLMToGo-Veranstaltungen über ihre Erfahrungen und den Nutzen im praktischen Einsatz von PLM. Veranstaltungsorte sind Lübeck, Klagenfurt und Paderborn. Zielgruppe der Seminarreihe sind Fach- und Führungskräfte mit Interesse an PLM; die Teilnahme ist kostenfrei. PLM ToGo informiert über Produktdatenmanagement (PDM), Product Lifecycle Management (PLM) und Dokumentenmanagement im technischen Büro (DMStec). Kurze Live-Szenarien und Kundenbeispiele illustrieren, was diese Systeme leisten und wo der Nutzen in der Alltagsarbeit liegt.

Auf der PLM ToGo! Informationsveranstaltung am 16.6. in Lübeck zeigt PROCAD, was die PLM-Lösung PRO.FILE leistet und wann sich eine Einführung lohnt. Gemeinsam mit Greif VELOX Maschinenfabrik GmbH, Spezialist für Abfüllanlagen, zeigt Procad, wie man ein PLM-Projekt erfolgreich anpackt. Am Runden Tisch beantworten die Referenten die Fragen der Teilnehmer: Wo liegt der konkrete Nutzen in der Konstruktion? Wie arbeiten CAD und ERP zusammen? Welches System führt? Wie lassen sich mit PRO.FILE Entwicklungsprozesse steuern?

PLM ToGo! Lübeck
16. Juni 2016, 12:30 - 17:00
Greif VELOX Maschinenfabrik GmbH
Kronsforder Landstraße 177
23560 Lübeck

Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.procad.de/plm-togo-greif-velox-anmeldung/

Gemeinsam mit dem Kunden HOBAS Pipes International, Spezialist für GFK-Rohrsysteme für Trinkwasser, Abwasser und Industrieanlagen, erläutert PROCAD ebenfalls am 16.6. in Klagenfurt, wie man ein PLM-Projekt erfolgreich anpackt. Am Runden Tisch beantworten die Referenten die Fragen der Teilnehmer: Abösung einer bestehenden Lösung zur CAD-Datenverwaltung und Einführung von PRO.FILE als zukunftssichere PLM-Lösung.

PLM ToGo! Klagenfurt
16. Juni 2016, 13:00 - 16:30 Uhr
Wietersdorfer Industrie Beteiligungs GmbH
Ferdinand-Jergitsch-Straße 15
9020 Klagenfurt/Österreich

Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.procad.de/plm-togo-hobas-klagenfurt-16-06-16-anmeldung/

Mit dem Kunden AERODATA AG stellt PROCAD im Heinz Nixdorf MuseumsForum am 23.6. in Paderborn vor, wie der führende Anbieter moderner Flugvermessungssysteme seine abteilungsübergreifenden PLM-Prozesse realisiert und was PRO.FILE leistet. Edward Boag leitet bei AERODATA den Bereich Konstruktion und Fertigung. Er stellt den Prozess zur Systemauswahl vor und erläutert, wie PRO.FILE heute eingesetzt wird.

PLM ToGo! Paderborn
23. Juni 2016, 12:00 - 17:00 Uhr
Heinz Nixdorf MuseumsForum
Fürstenallee 7
33102 Paderborn

Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.procad.de/plm-togo-aerodata-23-06-2016-anmeldung/

Die PLMToGo-Veranstaltungen richten sich an Führungskräfte und Projektleiter, die ein Produktdaten- bzw. Dokumentenmanagementsystem in der Fertigungsindustrie einführen wollen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Aussender: PROCAD GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Stefan Kühner