pte20160429026 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 25. bis 29. April 2016

UBM Development AG, Tschernobyl und mednanny.com

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte026/29.04.2016/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Bilanzpressekonferenz UBM Development AG
Wien (25. April) - UBM Development AG präsentierte in Wien die Bilanz 2015. Mit + 73,1% Produktionsleistung und + 99,6% EBT wurde 2015 zum dritten Mal in Folge ein neuer Rekord aufgestellt. 2015 wurden 13 Projekte um über 380 Mio. Euro verkauft. Der, abzüglich allfälliger Fremdfinanzierungen lukrierte, Net Cash-in liegt bei 170 Mio. Euro. Dadurch verbesserte sich die Eigenkapitalquote von 23,9% auf 28,0%. Die Ausschüttung steigt um 35 Cent oder 28% auf 1,60 Euro. Mit 4,7% weist UBM unter den an der Wiener Börse notierten Immobilienaktien die höchste Rendite auf. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3537

30 Jahre nach dem GAU: pressetext-Ortstermin in Tschernobyl
Tschernobyl (26. April) - Exakt 30 Jahre nach dem schwersten atomaren Unfall in der Menschheitsgeschichte rostet der 1986 in nur wenigen Monaten eilig errichtete Sarkophag vor sich hin. Auch wenn die neue Schutzhülle fast fertig ist, bleiben viele Fragen offen. pressetext reiste anlässlich des bevorstehenden Jahrestags in den Norden der Ukraine, sprach in der Todeszone von Tschernobyl mit Verantwortlichen und bekam direkt vor Ort exklusiven Einblick in die aktuellen Bautätigkeiten am Unglücksreaktor. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3535

"Elektronische Orientierung im Gesundheitsdschungel - Nutzen für Patienten?"
Wien (26. April) - Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten sich mit Gesundheit auseinanderzusetzen. Vieles trägt aber auch zur Verwirrung der Menschen bei. Professionell aufbereitete Services bringen Licht in den Dschungel. Wo sehen bekannte österreichische Mediziner den Nutzen und die Gefahren der neuen Online-Gesundheits-Welt. Welche Funktionen machen Sinn? Wo kann der Einzelne, wo kann der Arzt und wo ganze Kliniken einen Vorteil aus den Möglichkeiten elektronischer Kommunikation ziehen? Anhand der medizinischen Problemstellungen und Herausforderungen bedeutender Gesundheitsthemen unserer Zeit wie Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte, Diabetes und Brustkrebs zeigen die Gesundheitsexperten welche Netz-Informationen relevant, welche Services wichtig und welche Online-Tools hilfreich sind. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3536

Termindienst und Fotodienst
Der Termindienst bietet eine Vorschau auf kommende Pressetermine http://termindienst.pressetext.com . Der Fotodienst bietet direkten Zugriff auf Pressefotos von Presseveranstaltungen und Events. Allgemeine Informationen finden Sie unter http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch . Fragen richten Sie bitte an die Fotodienst-Redaktion Tel.: +43 (1) 811 40 - 217 oder per E-Mail an fotodienst@pressetext.com. Fotodienst-Buchungen unter http://services.pressetext.com/fotodienst

Aussender: pressetext fotodienst