ptp20160427043 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Seriöse Partnervermittlung statt Pflegemafia

Ernestine rät: Lieber Endstation Sehnsucht als Endstation Pflegefall

Lindau (ptp043/27.04.2016/16:45) Eine schöne Nachricht gleich zu Anfang: Wir leben länger. Noch vor anderthalb Jahrhunderten lag die Lebenserwartung eines Menschen bei gerade einmal 40 Jahren, und zwar in Deutschland! Dagegen werden heute geborene Mädchen im Schnitt 83, Knaben immerhin 78 Jahre alt, Tendenz steigend. Als seriöse Partnervermittlung mit mehr als 30 Jahren Erfahrung nehmen wir von der Ernestine GmbH wahr, dass dieser demografische Wandel eine gewisse Dynamik mit sich bringt. Partnersuchende werden zwar stets älter, aber sie bleiben im Herzen länger jung. Gut so!

Schattenseiten oder ein Platz an der Sonne

Die Ernestine GmbH wünscht, dass es allen gelingt, einen Platz an der Sonne zu erlangen. Denn das Älterwerden hat auch seine Schattenseiten, wenn man nicht angemessen darauf vorbereitet ist. Das Älterwerden ist gerade in unserer modernen Gesellschaft eine Herausforderung, und zwar nicht lediglich für den direkt Betroffenen. Je älter wir werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir irgendwann mal, wenn auch nur kurzfristig, auf die Anwesenheit und auf die Zuneigung anderer Menschen angewiesen sein werden. Studien zeigen allerdings, dass in Deutschland sogar 60 Prozent der 30- bis 60-Jährigen eine große Angst davor haben, im Alter zum vereinsamten Pflegefall zu werden. Zudem sind nur 20 Prozent davon überzeugt, dass Patienten heutzutage in Altenheimen würdig versorgt werden. Eine verständliche Sorge.

Vorsicht: Pflege-Mafiosi treiben ihr Unheil

Angesichts der katastrophalen Situationen in diversen Altenheimen wundert es nicht, dass viele Senioren die Pflege in den eigenen vier Wänden oder in Wohngemeinschaften bevorzugen. Doch auch da ist man leider Gottes gegen verbrecherische Machenschaften nicht gefeit. Das Bundeskriminalamt bestätigt, dass die russische Pflegemafia jährlich Milliarden erbeutet. Mittels gefälschter Pflegeprotokolle werden bis zu 15.000 Euro pro Patient monatlich abkassiert - zulasten der Patienten und des Sozialsystems. Nicht genug damit, einige Patienten sind in das mafiöse System verwickelt. Bei der Abrechnung nicht erbrachter Leistungen teilen sie den Erlös mit den Mafiosi und ziehen dabei immer den Kürzeren. Wir von der Partnervermittlung Ernestine GmbH warnen ausdrücklich davor, sich auf solche Scheingeschäfte einzulassen.

Den Alterungsprozess kann man zwar entschleunigen, aber schlussendlich nicht aufhalten. Es gilt, gut vorbereitet zu sein, was sowohl unsere materiellen als auch unsere menschlichen Bedürfnisse anbelangt. Kümmern Sie sich also rechtzeitig darum, einen liebevollen Partner an Ihrer Seite zu haben, mit dem Sie in finanzieller Freiheit gemeinsam alt werden können. Verliebte bleiben länger gesund. Und wir von der Partnervermittlung Ernestine GmbH haben viele gut situierte, ja viele sogar recht vermögende (aus der Erben-Generation), jüngere sowie jung gebliebene Damen und Herren, die darauf warten, Sie kennenzulernen.

Aussender: ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler