pts20160427035 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

maincubes öffnet sich dem europäischen Markt

Premium Services stehen im Vordergrund

Frankfurt (pts035/27.04.2016/15:00) Der Rechenzentrumsbetreiber maincubes wird seine Marktpräsenz mit weiteren Rechenzentren in Europa zeitnah ausbauen. Dabei stehen nicht nur Rechenzentren zur Debatte, die in Eigeninitiative geplant und gebaut werden, sondern auch existierende Rechenzentren, die nach genauer Überprüfung übernommen werden. Ziel ist es, das Portfolio auf mehrere europäische Standorte in naher Zukunft auszubauen sowie Kunden länderübergreifend eine neue Qualität an Co-Location-Rechenzentrumsdienstleistungen zu bieten. Dazu gehören Services, die deutlich über die klassischen Leistungen von Co-Location-Rechenzentrumsbetreibern hinaus gehen. Die maincubes-Premium-Services umfassen unter anderem eine sehr schnelle Reaktionszeit, individuelle Vertrags-Bundles sowie technische Services wie DCIM, welche technische Komponenten des Rechenzentrumsbetriebs und die IT der Kunden für eine bessere Ressourcenauslastung zusammenführen.

Erste Gespräche für Übernahmen von existierenden Rechenzentren laufen bereits in den Niederlanden und in Großbritannien.

Über maincubes one
Die maincubes one GmbH ist ein deutsches Rechenzentrumsunternehmen und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt. maincubes steht für die neue Rechenzentrumsgeneration, bei der Leistung und Wirtschaftlichkeit in einem deutlich verbesserten Verhältnis als üblich zueinander stehen. Mit maincubes werden Flächenkosten und Betriebskosten eingespart und zugleich das Niveau an Betriebssicherheit, Rechtssicherheit und technischer Sicherheit auf ein neues Niveau gebracht. Zudem garantiert maincubes höchste Energieeffizienz durch ein neuartiges Raumdesign in Verbindung mit innovativer Technologie. Neben Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Effizienz steht maincubes auch für Nachhaltigkeit und einen ökologischen Betrieb durch ein neues und zukunftsorientierten Design. http://www.maincubes.com

Pressekontakt:
maincubes one GmbH