pts20160412028 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

NOVARION SYSTEMS eröffnet deutschen Standort in München

Herausragende Leistung europäischer Ingenieurskunst

Marius Oberhofer, Vertriebsleitung Deutschland (Foto: NOVARION)

München (pts028/12.04.2016/13:30) Die bislang überwiegend aus den USA dominierte IT-Industrie bekommt ernsthafte Konkurrenz aus Europa. Denn nicht nur im kalifornischen Silicon Valley machen sich Spitzentechnologien einen Namen, auch ein europäische Hersteller mischt in Zukunft kräftig am Weltmarkt für Informationstechnologie mit. Die österreichische NOVARION SYSTEMS Gruppe, deren erklärtes Ziel es ist deren Technologieführerschaft bei Server & Storage Systemen von München ausgehend in eine Marktführerschaft auch in Deutschland umzumünzen.

Storage-Experte ist neuer Vertriebsleiter in Deutschland

Die regionale Vertriebsleitung für den neuen Standort übernimmt Marius Oberhofer mit bislang 31 Berufsjahren Erfahrung in der IT-Branche. Der ausgesprochen technikaffine Marius Oberhofer bietet mit NOVARION den amerikanischen Platzhirschen Paroli. Über 10.000 Endkunden in ganz Europa sind bereits von der leistungsstarken und gleichzeitig wirtschaftlichen Technik von NOVARION begeistert.

Industrien, Betreiber von Rechenzentren und natürlich Forschungseinrichtungen wie Universitäten sowie staatliche Institutionen schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den kompetenten System-Architekten und Ingenieuren von NOVARION. Unter der Leitung von Marius Oberhofer transportiert NOVARION SYSTEMS ihr High-Tech-Know-how nun direkt von den Entwicklern zu den Anwendern.

Systemhaus Partner in Deutschland gesucht

Der Verkauf der Produkte von NOVARION wird ausschließlich über kompetente Partner, nämlich Systemhäuser und OEMs, durchgeführt. Dies gewährleistet die persönlichen Beziehungen, welche sich die Geschäftskunden wünschen, und bietet diesen gleichzeitig die Möglichkeit des One-Stop-Shoppings. Dafür bietet NOVARION seinen Partnern enormes Entwicklungs- und Alleinstellungs-Potenzial mit europäischer Spitzentechnologie.

Über die lohnenden Vorteile einer Partnerschaft mit NOVARION für Wiederverkäufer informiert Sie Marius Oberhofer persönlich unter:
Marius.Oberhofer@novarion.com sowie +49 89 89065-780.

Technische Exzellenz in Zahlen

Dynamik in der Innovation liefert NOVARION mit dem weltweit umfangreichsten Build-to-Order Programm für Server- & Storage Appliances. Mit der optimalen Projektunterstützung der System Ingenieure von NOVARION gelingen auch die ambitioniertesten Vorhaben. Perfektion ist das Ziel der applikations-optimierten Systeme von NOVARION, welche mit folgenden Zahlen untermauert wird:
- 0 % DOAs (keine fehlerhaften Lieferungen)
- < 1 % Defektrate innerhalb der ersten 5 Jahre
- 95 % Wirkungsgrad in der Stromversorgung

Erreicht werden diese hohen Qualitätsstandards durch Entwicklungs- & Produktionsprozesse, welche aus der Flugzeugindustrie stammen. NOVARION verbindet damit in einzigartiger Weise europäische Qualität mit optimaler Wirtschaftlichkeit.

Ein Drittel Kostenersparnis bereits nach sieben Jahren

Entgegen dem heute verbreiteten Ansatz des "Software Defined..." geht NOVARIONs Strategie deutlich tiefer. NOVARION entwickelt Hard- & Software abgestimmt aufeinander und integriert diese zu einer leistungsfähigen Einheit, genannt APPLICATION OPTIMIZED APPLIANCE (AOA). Damit nutzen NOVARION AOAs viele Schaltkreise in moderner Hardware, welche von anderen Herstellern in ihren "Commodity" Systemen nicht berücksichtigt oder bloß deutlich ineffizienter verwendet werden können.

Zusätzlich zur durch die AOA Strategie mehrfachen Leistungsfähigkeit der Systeme von NOVARION, ergeben sich zugleich sehr positive wirtschaftliche Aspekte. Das Ergebnis sind deutlich reduzierter Stromverbrauch sowie Wartungsaufwand und viel geringere Upgrade-Kosten in der Zukunft, da die Appliances von NOVARION mit sieben Jahren Live-Cycle und garantierter Abwärtskompatibilität wegweisend in der IT-Industrie sind.

Dazu der Firmengründer und Geschäftsführer Georg Gesek: "Wir beweisen mit NOVARION, dass europäische Spitzentechnologie am Weltmarkt nicht nur mithalten, sondern zukunftsweisend sein kann. Wir Europäer müssen unsere eigenen Stärken in den Vordergrund rücken und konsequenterweise High-Tech-Produkte der europäischen Industrie in allen Bereichen bei Investitionen bevorzugen. Nur so werden aus diesen auch Investitionen in die Zukunft, von denen unsere Kinder auch etwas haben."

Über NOVARION SYSTEMS
NOVARION entwickelt und produziert High-Tech Computer Systeme für Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen. Dabei schlägt NOVARION in einzigartiger Weise die Brücke zwischen Wissenschaft und Technologie mit dem Ergebnis unerreicht leistungsfähiger sowie kosteneffizienter Rechenzentrumslösungen, bis hin zur Quantenkryptographie. NOVARION hat seinen Hauptsitz in Wien und betreibt mehrere Niederlassungen in Europa und den USA. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite: http://novarion.systems

Aussender: NOVARION Systems Corp.
Ansprechpartner: Nina Hofer
E-Mail: Nina.Hofer@novarion.com