pts20160309035 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

Technologische Herausforderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche bewältigen

Informationen zu Trends und Entwicklungen bei IDC Financial Insights

IDC CEMA

Wien (pts035/09.03.2016/16:20) Die digitale Transformation macht auch vor der Finanz- und Versicherungsbranche nicht Halt. Diese sieht sich tiefgreifenden Veränderungen gegenüber, welche sich vor allem als technologische Herausforderungen äußern.

Eine der zentralen Aufgaben stellt das Thema Cyber Security und Datenschutz dar - gerade bei Versicherungen, Banken und anderen Finanzdienstleistern steht dies an erster Stelle. Gemeinsam mit der Verarbeitung großer Datenmengen (Big Data&Analytics) sowie Schwierigkeiten und Möglichkeiten im Bereich Mobility, stellt Sicherheit eine der drei größten Herausforderungen dar, mit denen sich Unternehmen im Finanzsektor in den kommenden Monaten und Jahren beschäftigen müssen.

Wie Sie die richtige digitale Strategie wählen und welche ausschlaggebende Faktoren Ihren Erfolg in der Umsetzung der digitalen Transformation zementieren können, erfahren Sie auf der IDC Financial Insights Veranstaltung am 15. März 2016, wo wir gemeinsam mit Experten von TU Wien, Navax, Uni Maribor, Marksim und IDC die drängendsten Fragen - und Lösungen - zu diesen Themen diskutieren werden. Bei unseren Roundtable Sessions haben Sie die Gelegenheit, sich aktiv mit den Sprechern und Ihren Peers (Anmeldungen u.a. von Raiffeisen Bank International, Bank Austria, s IT Solutions, Erste Bank, Raiffeisen Informatik und BMF) auszutauschen. Die anregenden Gespräche können anschließend bei einem Networking-Lunch weitergeführt werden.

Datum: 15.03.2016
Veranstaltungsort: Palais Strudlhof, Strudlhofgasse 10, 1090 Wien
Kostenlose Teilnahme - Voranmeldung erforderlich: http://idc-austria.at/fi2016/registration
Agenda: http://idc-austria.at/fi2016/agenda