ptp20160219008 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

40 Jahre Apple

ToolsAtWork zeigt Apple-Produkte aus 40 Jahren

Wien (ptp008/19.02.2016/09:00) Apple Inc. und sein ältester, aktiver österreichischer Apple-Händler haben heuer Grund zum Feiern: Apple ist 40 - ToolsAtWork ist 20 Jahre alt. "Eine gute Gelegenheit, die Höhepunkte der vergangenen Jahrzehnte Revue passieren zu lassen", wie GF Walter Kuntner findet. Bis zum Jahresende werden in den Schaufenstern von "ToolsAtWork vis-a-vis" abwechselnd historische Apple-Produkte zu sehen sein.

Die Exponate stammen zum Großteil aus der Sammlung vom Apple-Urgestein Gerhard "GeWalt" Walter, der bereits mehrfach Ausstellungen rund um Apple kuratiert hat. Zu sehen sein werden unter anderem der "Twentieth Anniversary Macintosh", die Spielkonsole "Pippin", Apple II, LISA oder "M4120", Apples Settop-Box. Selbstverständlich werden auch ein NeXT-Computer und der legendäre Newton nicht fehlen.

Über ToolsAtWork
1996 gründeten Walter Kuntner und seine Frau Berenice "ToolsAtWork" in der Zirkusgasse 40. 10 Jahre zuvor hatten beide zusammen mit Ewald Maly (ehem. Marketingdirector und Prokurist bei BIC) das Unternehmen "Hard+Soft" gegründet. Die Firma konzentrierte sich anfangs ausschliesslich auf die Vermarktung des Macintosh in Österreich und machte sich vor allem mit DTP (Desktop Publishing) durch hohes Know-How einen Namen im graphischen Gewerbe. In den darauffolgenden Jahren wechselten einige ehemalige Mitarbeiter von Hard+Soft zu ToolsAtWork.

Den Kern von ToolsAtWork bildet heute ein Stab von Mitarbeitern, die den Mac seit mehr als 30 Jahren kennen - viele von ihnen sind von Apple zertifizierte Spezialisten. Mit optimierten Apple-Lösungen für Windows und Linux für individuelle Ansprüche haben sich die "Tulser" in Österreich einen Namen gemacht und sind auch in den Bereichen Service, Netzwerke und Reparatur tätig. Im Gassenlokal wird ein umfangreiches Portfolio an Produkten für Apple-Hardware und Zusatzprodukte angeboten. Als "Solution Expert Bildungsbereich" bietet ToolsAtWork ausserdem besondere Konditionen für Schulen, Universitäten, Lehrer und Schüler. Die eigene Werkstatt ist Premium Service Provider und besteht aus einem Team erfahrener Techniker. Darüber hinaus gibt es mehrere Divisions, die sich auf spezielle Anwendungen oder Dienstleistungen spezialisiert haben.

Über ToolsOnAir
Seit 2008 entwickelt die Division ToolsOnAir eine einzigartige Broadcast-Suite unter MacOS X. Mehr als 200 Broadcast-Kunden in 47 Ländern der Welt vertrauen seither auf "TV Station in a Mac" von ToolsOnAir. Von Multicam MXF Ingest, Asset-Management MOS Newsroom-Integration bis zum HD Playout inklusive Echtzeit-Grafik und parallelem Streaming-Output und noch viel mehr! Die ganze Firmengeschichte: http://www.andacht.at/HardSoft

Aussender: Tools at Work Hard und Soft Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: DI Walter Kuntner