pts20160217009 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

56 Jahre REINEMACHER und dabei immer präsidial sauber geblieben

REINEMACHER GmbH startet 2016 als Reinigungsfirma 2.0 ins neue Geschäfts- und Präsidentenwahljahr

Wien (pts009/17.02.2016/08:45) Der Pressetherapeut informiert: Die REINEMACHER Reinigungsservice GmbH http://www.reinemacher.at ist einer der großen Gebäudereinigungs-Dienstleister in Österreich und wird 2016 einen weiteren Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit gehen. Man setzt voll auf Interaktivität in allen Bereichen und baut das Geschäftsmodell Reinigungsfirma 2.0 aus. REINEMACHER-Geschäftsführer Alexander Binder schmunzelt: "Spaßhalber gebrauchen wir intern den Spruch: 'Wer es in diesem Land geschafft hat, hat REINEMACHER'. Aktuell haben wir nämlich auch einen prominenten österreichischen Präsidentschaftskandidaten als Kunden, dem auch tatsächlich ein Wahlsieg möglich ist". Welchen Kandidaten? Darüber wird natürlich diskret Stillschweigen bewahrt.

REINEMACHER reinigt schon seit Jahren in allen Unternehmen von Rang und Namen. Egal ob bei den größten Handelsketten dieses Landes, in Banken, in bedeutenden Software und IT-Schmieden bei großen Bekleidungsmarken, Krankenanstalten (bei denen es auf ganz besondere Hygienestandards ankommt), Landes-, Sparten-, Umweltverbände, NGOs, TV-Sender, Rechtsanwälte, Notare, Ärzte etc. generell wird von KMUs bis zur Großindustrie alles gereinigt.

Was unter Reinigungsfirma 2.0 zu verstehen ist erklärt REINEMACHER Geschäftsführer Alexander Binder: "Viele glauben es nicht, aber Interaktivität und damit ständige Verfügbarkeit durch das Internet sowie einer ausgefeilten Logistik sind für ein modernes Reinigungsunternehmen von heute unerlässlich. Wir ermuntern unsere Kunden auch mal eine Bewertung im Internet zu hinterlassen, egal ob positiv oder negativ, wir möchten Transparenz zeigen und durch unseren Qualitätsanspruch auch beweisen, dass letztendlich Qualität und Zuverlässigkeit in der Reinigung zählt."

Die Philosophie ist die Motivation!

REINEMACHER-Geschäftsführer Alexander Binder über seine Philosophie bei der Mitarbeiterführung: "Unsere Mitarbeiter sind unser absolut wichtigstes 'human capital'. Nur durch diese Menschen können wir leisten, wofür wir von unseren Kunden bezahlt werden - Hygiene auf höchstem Niveau zu bieten. Leider sind gerade Reinigungsunternehmen in den letzten Jahren sehr in Misskredit geraten. Nicht zuletzt, wegen schlechter Arbeitsbedingungen und oft auch prekärer Arbeitsverträge. Hier wollen wir ganz klar einen Gegentrend setzen. Wir bieten sichere Voll- oder Teilzeitstellen und nehmen unsere Verantwortung als österreichisches Unternehmen, für seine Mitarbeiter wahr. Nur wenn unsere Mitarbeiter motiviert und zufrieden sind, ermöglicht dies eine gute Arbeitsleistung, und das sichert unserem Unternehmen seit vielen Jahren seinen wirtschaftlichen Erfolg. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Das beginnt bei der Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter und endet nicht zuletzt bei der fairen Bezahlung, indem wir unsere Mitarbeitern mit zusätzliche Prämien für Qualität und Kundenzufriedenheit motivieren."

REINEMACHER Reinigungsservice GmbH
Schloss Hetzendorf