pts20160210007 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Vortrag am 18. Februar: Gesunde Gemeinde Hollabrunn holt sich zwei Zahnexperten

Hollabrunner Zahnarzt Dr. Österreicher und Kieferchirurg DDr. Jahl informieren über Zahnimplantate

Hollabrunn (pts007/10.02.2016/08:55) Der Pressetherapeut informiert: Die "Gesunde Gemeinde Hollabrunn" veranstaltet zum Thema "Gesund im Mund" am Donnerstag, den 18. Februar um 18.30 Uhr im Stadtsaal Hollabrunn, einen Vortrag über die neuesten digitalen und damit besonders patientenfreundliche Verfahren bei Zahnimplantaten. Es konnten zwei hochrangige Zahn- und Implantat-Experten für den Vortrag gewonnen werden. Zum einen der Hollabrunner Digital-Zahnarzt Dr. Gernot Österreicher, der mit seiner Frau eine Praxis am Hauptplatz in Hollabrunn betreibt. Und zu anderen der bekannte Kiefer- und Gesichtschirurg DDr. Gerald Jahl aus Eggenburg.

Dr. Österreicher wird über den aktuellen Stand der Zahnimplantologie referieren und über den letzten Stand der Technik auf dem Gebiet der Kieferchirurgie. Dr. Österreicher: "Gerade in den letzten Jahren, gab es auf diesem Gebiet enorme Fortschritte. Heute muss kein Patient mit einem herkömmlichen Zahnersatz vorliebnehmen. Ein Zahnimplanatat ist heute eines der sichersten und effektivsten medizinischen Behandlungen. Schwerpunkt unseres Vortrages werden die schonenden computerassistierten Methoden sein, mit denen man gerade bei Senioren mit problematischen Kieferknochen, festsitzende Zähne nahezu garantieren kann. Ein geht nicht - gibt es heute bei Zahnimplantaten so gut wie nicht mehr - die digitale Revolution setzt auch hier neue Maßstäbe."

Auch dem Kieferchirurgen DDr. Jahl ist es wichtig, das vor allem Senioren mit problematischem Kieferknochenbefund erfahren, dass auch sie mit der heutigen Technik Zahnimplantate haben können, die speziell bei porösem Kiefer oder geringem Knochenangebot zum Einsatz kommen: "Wackelgebiss adé, so könnte man sagen. Die Technik ist heute so durchdacht und fortgeschritten, dass zahnlose Patienten in vielen Fällen wirklich am selben Tag wieder mit festen Zähnen versorgt werden können und die Praxis mit strahlend schönen Zähnen verlassen können."

Ort: Stadtsaal, 2020 Hollabrunn Süd, Josef Weisleinstraße 11,
Zeit: 18. Februar 2016 um 18.30h