pts20160210006 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Christian Huber neuer COO bei Talentor International

Wien (pts006/10.02.2016/08:45) Das in Europa und China tätige Executive Search Unternehmen Talentor, mit Hauptsitz in Wien, hat einen neuen COO. Mag. Christian Huber (44) ist seit Februar 2016 zentraler Ansprechpartner für die 21 Partnerländer und widmet sich der operativen Geschäftsgebarung im Netzwerk.

Christian Huber verfügt über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung im Personalwesen und langjährige Management- und Führungsexpertise. Er begann seine Karriere nach dem Wirtschaftsstudium an der JKU Linz bei einer renommierten Linzer Personalberatung und etablierte sich rasch zu einem anerkannten Berater in Oberösterreich. Zuletzt war er bei epunkt, dem führenden Recruiting-Unternehmen in Österreich und dem Eigentümer von Talentor International, in verschiedenen Rollen und Managementfunktionen tätig (u.a. als Geschäftsführer für epunkt Schweiz und epunkt Österreich). Nun nimmt er als COO bei der epunkt-Tochter eine Schlüsselfunktion ein.

Als COO wird Christian Huber die lokal agierenden Partner im Sinne einer gemeinsamen strategischen Zielsetzung unterstützen sowie führen und ausgehend von Österreich optimale Rahmenbedingungen für die grenzüberschreitende Personalsuche schaffen. Talentor setzt als Innovator in der Direktansprache auf neue Wege im Recruiting und will seine Dienstleistung weltweit auf höchstem Qualitätslevel zur Verfügung stellen. Huber steht hier international operierenden Unternehmen in Österreich in Sachen gezielter Personalsuche zur Verfügung.

Über Talentor International
Talentor International ist eine in Europa und China tätige Recruiting Company mit Spezialisierung auf Executive Search im mittleren und oberen Managementsegment. Talentor bietet ein langjährig erfahrenes internationales Beraterteam mit lokaler Kompetenz im jeweiligen Talentor-Land und kann so für Unternehmen auf hohem Qualitätslevel Cross Border Projekte abwickeln. Talentor wurde im Jahr 2003 gegründet und im Jänner 2013 von epunkt übernommen.

Aussender: Talentor
Ansprechpartner: Sabine Steiner