pts20160208008 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Kinesiologie-Kompaktausbildung mit Experten Alexander Reichl

Workshop in Bayern: So hilft Kinesiologie beim Volksleiden "Nahrungsmittelunverträglichkeiten"

Neumarkt in der Oberpfalz (pts008/08.02.2016/08:55) Das Vital-Zentrum Neumarkt verbindet schulmedizinische Erkenntnisse mit natürlichen, ganzheitlichen Methoden. Ein therapeutischer Pfeiler im Vital-Zentrum http://www.vital-zentrum.de/ ist die Kinesiologie. Mit Alexander Reichl ist hier einer der führenden Kinesiologen tätig. Der langjährige Physiotherapeut und Autor entwickelt bereits seit den 80er-Jahren Methoden, die eine innere Balance fördern und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Anfang März beginnt eine an vier Wochenenden stattfindende kinesiologische Kompaktausbildung. Los geht es im Vital-Zentrum am 5. und 6. März 2016 mit dem Workshop: "Wie finde ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch den kinesiologischen Muskeltest?"

Viele Menschen reagieren auf Nahrungsmittel mit einer Intoleranz. Laktose, Gluten und Histamine werden von immer mehr Menschen schlecht verarbeitet und können Reaktionen wie eine Entzündung der Magenschleimhaut auslösen. Kinesiologische Methoden balancieren allergische Symptome und immunbedingte Abwehrreaktionen des Körpers durch Einbeziehung der emotionalen Ebenen und Einflüssen.

Mit dem von Alexander Reichl entworfenen, ganzheitlichen Therapieansatz lassen sich körperliche und mentale Motive für Nahrungsmittelunverträglichkeiten und allergische Reaktionen erkennen. Sein Vital-Zentrum http://www.vital-zentrum.de lehrt, wie sich die meist pyschosomatisch bedingten Symptome mit einem kinesiologische Methoden einbindenden therapeutischen Verfahren behandeln lassen. Zum Therapieprogramm gehören auch Integrationsübungen und Reflexübungen zur Zentrierung des Menschen.

Kinesiologische Verfahren aktivieren die heilsame Energie der Selbstheilungskräfte. Die komplementär wirkenden Methoden der Kinesiologie lösen energetische Blockaden und stellen eine körperliche wie emotionale Ausgeglichenheit her. Das von Alexander Reichl entwickelte kinesiologische Verfahren folgt einem erweiterten Konzept mit dem Ziel eines nachhaltigen, gesundheitlichen Wohlbefindens.

"Der Kern von Krankheiten sind blockierte Emotionen", erläutert Alexander Reichl. "90 Prozent unserer Krankheiten und Schmerzen entstehen durch emotionale Altlasten, wie durch unverarbeitete Erlebnisse in der Kindheit, durch Probleme am Arbeitsplatz oder eine Scheidung. Diese Emotionen graben sich tief in unser Unterbewusstsein. Sie bilden negative Emotionsmoleküle, setzen sich in unserem Nervensystem fest und blockieren unser gesamtes Leben. Nur wenn die verdrängten Emotionen verarbeitet werden, kann wieder Gesundheit und seelisches Wohlbefinden entstehen."

Viele der kinesiologischen Übungen lassen sich auch unterwegs durchführen. Menschen werden immer mobiler, daher hat das Vital-Zentrum die erste deutsche Kinesiologie-App entwickelt. Die App macht es dem Nutzer möglich, an jedem Ort eine Analyse des Ist-Zustandes vorzunehmen und ein positives Mind-Set herzustellen. Alle Kursinhalte und Termine zur kinesiologischen Kompaktausbildung sind auf der Website des Vital-Zentrums unter der Adresse http://www.vital-zentrum.de/seminare/kinesiologie-kurse/kursinhalte-termine/ abrufbar.

Aussender: Reichl Alexander - Vital-Zentrum Reichl
Ansprechpartner: Alexander Reichl