pte20160205004 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

App findet Lokale für schaulustige Food-Fans

Neue Anwendung soll Nutzer visuell von Speisen überzeugen

"hankr": App zeigt Köstliches in der Umgebung an (Foto: hankr.info)

Milwaukee (pte004/05.02.2016/06:15) Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - nach diesem Motto hilft die App "hankr" http://hankr.info Hungrigen dabei, leckere Speisen in einem Restaurant in ihrer Nähe zu finden, ohne viele Bewertungen durchackern zu müssen. Die App ist sowohl für Android- http://bit.ly/1Qexr8Z als auch Apple-Geräte http://apple.co/20brfUx verfügbar und derzeit in Milwaukee online gegangen.

Vorschau für Food-Liebhaber

"hankr ist ideal für Menschen, die Essen lieben und sehen wollen, was sie essen werden, bevor sie ein Restaurant auswählen, um sicherzustellen, dass sie genau das bekommen, worauf sie Lust haben", heißt es in der App-Beschreibung. Das Besondere dabei: Die Nutzer können die Food-Fotos nach ihrer Stimmung ordnen und zum Beispiel nach einer "tröstenden" Speise suchen.

Davor wird der Zeitraum eingestellt, in dem das Essen eingenommen werden soll, damit auch wirklich nur Speisen jener Restaurants angezeigt werden, die tatsächlich geöffnet sind. Dann kann der User frei durch den Foto-Stream scrollen oder nach Kategorien wie "Italienisch", "Steaks" oder "Süßes" (und eben auch Stimmungen) geordnet suchen.

Appetit auf mehr Funktionen

Wer fündig wird, tippt einfach das Foto der Speise an und sieht, wo sie in Milwaukee serviert wird. Sogleich können auch andere Speisen des Restaurants visuell angezeigt, innerhalb der App ein Tisch reserviert oder eine Bestellung getätigt werden. Wer möchte, dass auch den Freunden auf Social Media das Wasser im Mund zusammenläuft, kann die Lieblingsfotos in sozialen Netzwerken teilen.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Marie-Thérèse Fleischer