pts20160204024 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

avedos präsentiert: Die GRC-Expertenwoche

Erstmalig informieren Experten aus unterschiedlichen Bereichen über Governance, Risk und Compliance.

Wien (pts024/04.02.2016/14:40) avedos, führender Anbieter von Software im Bereich Governance, Risk und Compliance (GRC) lädt zur GRC-Expertenwoche von 29. Februar 2016 bis 04. März 2016, jeweils 09:15-10:00 Uhr. Täglich bietet ein renommierter Sprecher Einblick in eine GRC-Domäne. In den kostenlosen Webinaren haben Teilnehmer die Möglichkeit den Vortrag durch Fragen in den Diskussionsrunden interaktiv mitzugestalten und vom umfangreichen Know-how der Experten zu profitieren.

avedos veranstaltet erstmals eine Webinarwoche ausschließlich mit Partnern und Experten. Jeden Tag können Interessenten von geballtem Know-how profitieren:

Eingeläutet wird die Expertenwoche mit einem Vortrag von FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Heimo Losbichler von der FH Oberösterreich, welcher den Titel "Berichte einfach und sprechend gestalten - Messbare Ergebnisse aus Eye-Tracking-Analysen statt Dogmen" trägt. Dienstags folgt ein Webinar, welches auf den Bereich "Compliance" fokussiert. Gehalten wird diese Präsentation von Herrn Dr. Bernard Reviczky, MBA. Er ist Rechtsanwalt bei der Kosch & Partner Rechtsanwälte GmbH und zählt zu den ersten zertifizierten Compliance Officer in Österreich. Mittwochs geht es um Informationssicherheitsmanagement-Systeme. Alexander Schlensog ist als Leiter des Sicherheitsmanagements bei der secunet Security Networks AG der erste Ansprechpartner für diesen Themenbereich. Am Donnerstag vermittelt Herr Dipl.-Ing. Christoph Jördens von PwC Wien seine Expertise zum Thema "Internes Kontrollsystem". Am letzten Tag der Themenwoche findet ein Vortrag mit dem Titel "Von der Risikobuchhaltung zu einem gelebten GRC-System" statt. Der Vortragende Frank Romeike ist Geschäftsführer der RiskNET GmbH und zählt zu den führenden Experten im Bereich Risiko- und Chancenmanagement. Er ist Autor von über 30 Büchern sowie 300 Fachartikeln.

avedos setzt seit vielen Jahren Webinare als Veranstaltungsformat ein. Webinare sind Live-Präsentationen über das Internet. Die Bezeichnung ist ein Neologismus aus den Wörtern "Web" und "Seminar". Der Vorteil dieser liegt darin, dass ortsunabhängig ohne Reiseaufwand daran teilgenommen werden kann.

Über avedos
Die avedos business solutions gmbh ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf Governance, Risk und Compliance (GRC) spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seit 2005 flexible Softwarelösungen, mit denen GRC-Prozesse dargestellt und verwaltet werden um Risiken frühzeitig zu erkennen und Chancen optimal zu nutzen. Die Softwareplattform risk2value deckt eine Vielzahl von Anwendungsbereichen im Umfeld Enterprise Risk Management, Internes Kontrollsystem, Compliance Management, Audit Management und Informationssicherheitsmanagement ab. Zu den Kunden zählen die weltweit größten und erfolgreichsten Automobilhersteller, Versicherungen, Telekommunikations- und Handelsunternehmen.

Weitere Informationen unter: www.avedos.com

Bildmaterial unter: http://www.avedos.com/de/presse/presse+informationen.html

Pressekontakt:
avedos business solutions gmbh
Julia Zeitlberger
julia.zeitlberger@avedos.com

Aussender: avedos business solutions gmbh
Ansprechpartner: Julia Zeitlberger
E-Mail: julia.zeitlberger@avedos.com