pte20160115017 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 11. bis 15. Januar 2016

Travel Industry Club Austria und Gesellschaft für Ökologie und Abfallwirtschaft

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte017/15.01.2016/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Pressegespräch: Erlebnisdramaturgie im Tourismus
Wien (13. Januar) - Wenn das einzige, was von einem Reiserlebnis übrig bleibt, die Erinnerung daran ist, dann wird dessen Gestaltung zum zentralen Thema. Der Travel Industry Club Austria, Think Tank der heimischen Reiseindustrie, will der "Inszenierung im Tourismus" daher 2016 einen eigenen Arbeitsschwerpunkt widmen - mit einem Symposium und Customer Experience Management-Workshops für Touristiker. Das Programm dazu wurde am Vorabend der Ferienmesse im Hotel Imperial in Wien der Presse vorgestellt. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3513

Travel Industry Club diskutiert über "Voluntourismus"
Wien (13. Januar) - Freiwilligendienste sind, gerade in Zeiten der Flüchtlingskrise in Europa, in aller Munde. Auch im touristischen Umfeld werden solche Angebote immer beliebter. "Voluntourismus" entwickelt sich sowohl angebots- als auch nachfrageseitig zu einem marktfähigen Produkt, sind Touristiker überzeugt. Der Travel Industry Club Austria hat diesem Thema am Vorabend der Ferienmesse 2016 ein eigenes Networking gewidmet. Das Impulsreferat hielt Antje Monshausen von der Organisation Tourism Watch. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3514