pts20151125006 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Kaum zu glauben, was ein "ich bin dagegen" in der PR auslösen kann

Gratis-Webinar an diesem Freitag zum Thema kreatives Storytelling in der PR

Wien (pts006/25.11.2015/08:50) Der Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com berichtet in diesem Webinar unter anderem auch über eine Low-Budget-PR-Aktion, die weltweite Spuren hinterlassen hat - einfach nur, weil eine Person alles anders gemacht hat als die anderen - er war ganz einfach dagegen: "Es war zur Zeit des größten Hypes rund um einen Mega-Hollywood-Blockbuster. Alle waren begeistert vom Film - alle liebten die Schauspieler - alle liebten die Story - alle haben den Film geliebt. Aber ein böser PR-Berater aus Wien, der gerade für einen Kunden PR machen sollte - nämlich der Werbetherapeut - der war dagegen. Und ich hatte die Idee für die erste unverschämte Anti-Hotline der Welt! Was dann geschah, war so unglaublich...." Anmeldung zum Webinar unter: https://www.edudip.com/w/125676

Medien brauchen gute Storys, dann haben Medien kein Problem damit, über ein Produkt oder ein Unternehmen gratis zu berichten. Aber leider fehlt es genau an dieses Storys. Genau darum geht es in diesem Gratis-Webinar am Freitag, den 27. November 2015 um 10 Uhr. Denn durch gute Storys, interessante Texte und ungewöhnliche Ideen und auch MIT LOW BUDGET oder sogar - ganz und gar ohne Budget - schaffen es kleine Unternehmen oder Freiberufler in die großen Medien, auf die Titelseiten von FAZ, BILD, KRONE, BLICK, auf hunderte Internetplattformen, ins Radio und auch ins TV.

Ein virtueller Kalender und was der mit der nachhaltigen Zugriffssteigerung auf Ihrer Website zu tun hat!

Gmeiner berichtet in diesem Webinar auch über einen einfachen Kalender, der weder gedruckt noch versandt werden muss, und dennoch jedem Unternehmen ein ganzes Jahr lang immer neue Zugriffe auf seiner Homepage bringt. Tag für Tag und Monat für Monat - hunderte und sogar hunderttausende Zugriffe, Interessenten und damit potentielle Kunden.

Nur gute Geschichten werden auch im Internet viral - und erhalten Aufmerksamkeit und viele Leser und Abdrucke. Storytelling (deutsch: Geschichten erzählen) ist eigentlich nichts anderes als eine Erzählmethode. Wie schaffe ich es, aus einem eigentlich eher biederen Produkt eine interessante Story herauszukitzeln? Gmeiner: "Fakt ist, eine lebendig geschriebene Story gewinnt die Aufmerksamkeit und Konzentration anderer Menschen leichter, als nüchterne oder gar übertriebene und damit unglaubwürdige Werbeansprache."

Die Themen dieses Gratis-Online-Webinars:
* Storytelling: Was, wo, wer? Wann, warum, wie?
* Was interessiert die Medien?
* Wie werden Sie von Interesse für Medien?
* Die besten Kreativ-Ideen für Ihre PR-Themenfindung und Ihr Storytelling
* Eine anständige Prise Humor hat noch nie geschadet
* Der Megahammer und die leisen Töne

Anmeldung zum Webinar unter: https://www.edudip.com/w/125676