pts20151124031 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Hotelcard setzt bei Relaunch auf Cloudrexx

Der Fokus lag auf einem modernen Responsive Design.

Screenshot Hotelcard-Startseite (Quelle: Hotelcard)

Thun (pts031/24.11.2015/16:00) Hotelcard, das Halbtax-Abo für Hotels, hat sein Webportal mit Cloudrexx gerelauncht. Hotelcard.com wurde mehrsprachig im Responsive Design umgesetzt und ist somit für alle Endgeräte, wie Desktop, Tablet oder Smartphone optimiert. Eines der Hauptziele des Relaunchs war die Vereinfachung der Bedienung für den Nutzer. So werden zum Beispiel Hotels neu mit grossen Bildern, Google Street-View und Zimmer-Bilder mit Slidern dargestellt.

Höchste technische Anforderungen

Hotelcard setzt seit seiner Gründung vor sechs Jahren auf Cloudrexx und vertraut damit in Zukunft weiterhin auf die Thuner All-in-One-Lösung für leistungsstarke Business-Websites und Online-Shops.

Thomas Däppen, Co-CEO und Leiter Entwicklung bei Cloudrexx, ist sehr erfreut über das erfolgreiche Relaunch-Projekt: "Cloudrexx ist eine moderne Lösung, die höchste technische Anforderungen erfüllt. Hotelcard nutzt die Funktionalität voll aus und zeigt, was mit Cloudrexx möglich ist."

Responsive Design, bessere Suche

Das anspruchsvolle Projekt wurde vom Cloudrexx-Partner Comvation umgesetzt. Hotelcard-Geschäftsführer Fabio Bolognese ist vom Resultat begeistert: "Das moderne Responsive Design überzeugt nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden. Wir erhalten durchwegs positive Rückmeldungen."

Beim Projekt wurden neue Funktionen wie eine interaktive Google-Maps-Kartensuche sowie eine globale Such- und Merkfunktion für Hotels umgesetzt. Mit der Responsive-Design-Umsetzung wurde insbesondere auch die Touch-Funktionalität auf mobilen Geräten optimiert.

Aussender: Cloudrexx AG
Ansprechpartner: Thomas Däppen