pts20151021011 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Hauptgeschäftsführer der IHK zu Dortmund neu im Kuratorium der ISM

Schreiber unterstützt seit Oktober 2015 das Kuratorium der ISM. (Foto: IHK)

Dortmund (pts011/21.10.2015/10:15) Das Kooperationsnetzwerk der International School of Management (ISM) versammelt zahlreiche namhafte Unternehmen mit dem Ziel, den Dialog zwischen Hochschule und Wirtschaft zu verstärken. Neu im Kuratorium der privaten Wirtschaftshochschule ist Stefan Schreiber, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Dortmund.

Seit dem 1. Oktober ist Schreiber neuer Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund. Er folgt in diesem Amt Reinhard Schulz, der seit 2004 Hauptgeschäftsführer der IHK zu Dortmund und ebenfalls Mitglied im Kuratorium der ISM war. Schreibers berufliche Laufbahn bei der IHK zu Dortmund begann 1991. Zunächst war er persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers, ab 1998 stellvertretender Geschäftsführer der Abteilung Wirtschafts- und Technologiepolitik. Als Geschäftsführer war er tätig für die Abteilung Industrie, Technologie, Verkehr und Umwelt, den Verkehrsverband Westfalen e. V. sowie die TechnologieZentrumDortmund GmbH. Seit 2013 war Schreiber stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK.

"Die Zusammenarbeit mit der IHK ist für unsere Hochschule besonders wichtig, weil sie unser lokales Netzwerk unterstützt - sowohl als Kontakt zu regionalen Unternehmen als auch in Fragen der Weiterbildung", so ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt. Das Kuratorium der ISM ist an der Weiterentwicklung der Studienprogramme sowie der Praxisausrichtung der Hochschule beteiligt. Durch das Kuratorium werden jedes Jahr verschiedenen Projekte umgesetzt - darunter Workshops, Exkursionen und Gastvorträge.

"Die ISM ist eine Bereicherung für die Wissenslandschaft in der Region. Ihre gelebte Praxisausrichtung ist ein hervorragendes Beispiel für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Ich freue mich daher, im Kuratorium der ISM an einer weiteren Verbesserung dieser Zusammenarbeit mitwirken zu können", erklärt Schreiber.

Aussender: ISM International School of Management
Ansprechpartner: Daniel Lichtenstein