pts20151012012 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

sehkraft Augenzentrum: Lasik wird seit über 20 Jahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten eingesetzt

Bereits über 35 Millionen Menschen haben eine Lasik-Behandlung durchführen lassen

Köln (pts012/12.10.2015/11:00) Lasik-Behandlungen werden bereits seit über 20 Jahren erfolgreich zur Korrektur von Stabsichtigkeit, Kurz- und Weitsichtigkeit angewendet. Es ist das sicherste und präziseste Verfahren der Medizin. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der technischen Ausstattung können in einigen Laserzentren Korrekturen vorgenommen werden, die in fast allen Zentren nicht möglich sind. Das angebotene Behandlungsspektrum ermöglicht eine Korrektur von Kurzsichtigkeit bis -12 dpt, Weitsichtigkeit bis +6 dpt und Hornhautverkrümmung bis 6 dpt, oft sogar auch darüber. Weltweit bieten nur wenige Zentren diese Möglichkeit an.

Was genau ist Lasik?

Der Begriff Lasik beschreibt eine spezielle Operationstechnik in Kombination mit einer Excimer-Laser Behandlung. Bereits in den 80-er Jahren wurde in kontrollierten Studien bestätigt, dass die Hornhaut mit einem Excimer-Laser präzise modelliert werden kann. Das menschliche Auge ist so einzigartig wie der Fingerabdruck. Aus diesem Grund werden bei sehkraft heutzutage keine klassischen Lasik-Behandlungen mehr durchgeführt, jeder Patient enthält eine individuelle Lasik.

Das sehkraft Augenzentrum http://www.sehkraft.de ist eines der größten Zentren und arbeitet mit modernsten Technologien und einem erfahrenen Team. Hier können auch Patienten behandelt werden, denen mit herkömmlichen Lasersystemen nicht geholfen werden kann - mit der Standard Lasik können nur Brillenwerte korrigiert werden, bei der individuellen LASIK werden zusätzlich auch Fehler höherer Ordnung korrigiert, die die Qualität des Sehens beeinflussen. sehkraft gehört zu den weltweit größten Zentren für refraktive Laser- und Linsenchirurgie.

Aussender: sehkraft Augenzentrum Maus
Ansprechpartner: Frau Edith Lange