ptp20151009014 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Neue Entwicklungen im ADV-Vorstand

Neuer IT-Leiter im Vorstand und Neuwahl der ADV Landesgruppenvertretung W/NÖ/BL

Dipl.-Ing. Mag. Günther Tschabuschnig (Foto: ADV/F. Brank)

Wien (ptp014/09.10.2015/11:00) Landesgruppenvorstand Dipl. Ing. Mag. Günther Tschabuschnig wechselt ab 1.10. 2015 vom BKA (Bundeskanzleramt) in die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) und wird dort den Bereich IT leiten und übernehmen. Dieser umfasst unter anderem die Abteilungen Zentrale Systeme, Client Management bis hin zu einem großem Rechenzentrum und High Performance Computing.

Günther Tschabuschnig absolvierte ein Studium der medizinischen Informatik an der TU Wien und an der Medizinischen Universität Wien, studierte Informationsmanagements an der Universität Wien und der TU Wien. Er war, bis zu seinem Wechsel, im Bundeskanzleramt im Bereich EGovernment Strategie des Bundes für das Innovations- und Kooperationsmangement zuständig.

Wir freuen uns, einen weiteren IT-Leiter in unseren Vorstandsreihen begrüßen zu dürfen und wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute!

Neuwahl der Landesgruppenvertretung

Nicht nur in Wien wird gewählt. Alle zwei Jahre wählen die Mitglieder der ADV Landesgruppe Wien/Niederösterreich/Burgenland ihre VertreterInnen.

Am 11. November 2015 ist es soweit. Der Vorstand der Landesgruppe Wien/Niederösterreich/Burgenland, ladet zur Mitgliederversammlung in die Räumlichkeiten des Bundeskanzleramts (Palais Porcia).

Bevor es zur Stimmabgabe geht eröffnet Mag.a Sonja Steßl mit einem spannenden Fachvortrag. Für das leibliche Wohl und gute Stimmung zum fachlichen und informellen Austausch ist gesorgt. Mehr unter: http://www.adv.at/events

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Michaela Brank