ptp20151009010 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

ADV: Wir öffnen Ihre Daten im Open Data Portal Österreich

Nutzen Sie das Service der ADV zur Veröffentlichung von Daten

Wien (ptp010/09.10.2015/10:00) Mit der zunehmenden Menge an offenen Daten wird die Verwendung bzw. Anbindung dieser für IT-Unternehmen immer interessanter. Die öffentliche Verwaltung stellt bereits eine große Menge an offenen Daten auf ihren Portalen zur Verfügung. Für offene Daten aus der Wirtschaft, Kultur, NGO/NPO, Forschung und Zivilgesellschaft steht das Open Data Portal Österreich https://www.opendataportal.at zur Verfügung.

Viele springen auf den Zug auf!

Die ADV ist im Open Data Portal schon seit geraumer Zeit vertreten. Wir stellen die Eckdaten unserer Veranstaltungen zur Verfügung, sodass diese von Dritten in deren Anwendungen übernommen werden können, beispielsweise in Eventkalendern.

Hier der Link zu unserem Beispieldatensatz: http://www.adv.at/Home?rss=events

In Ihrem Unternehmen gibt es mit Sicherheit auch Daten deren Nutzung durch Dritte für Sie selbst und andere von Vorteil ist. Nutzen Sie die Chance. Um Ihnen die Veröffentlichung Ihrer Daten im Open Data Portal Österreich zu vereinfachen, bieten wir über ein ADV-Mitglied - die CGI IT-Services GmbH - folgendes Service an.

Nutzen Sie unser Service zur Veröffentlichung Ihrer Daten auf dem Open Data Portal Österreich

Was ist von Ihrer Seite dazu erforderlich?
1. Identifizieren Sie einen geeigneten Datensatz: https://www.opendataportal.at/faqs
2. Stellen Sie Ihre Daten inclusive einer Beschreibung zur Verfügung.

ADV-Mitglieder erhalten folgende zusätzliche Leistungen:
* Erstellung des Open Data Inside Badge
* Auf Wunsch kostenlose Einreichung Ihrer Daten zum Datenwettbewerb "Daten suchen Ideen, Ideen suchen Daten" bei Bereitstellung Ihrer Daten bis 31.12. 2015

Sonderpreise für ADV-Mitglieder
* Hinzufügen eines neuen Datensatzes - Euro 109,-- (excl. Ust)
* Aktualisierung eines bestehenden Datensatzes - Euro 59,-- (excl. Ust)
* Monatliche Aktualisierung eines bestehenden Datensatzes - Euro 275,-- (excl. Ust) (Jahrespauschale)

Gerne erstellt unser Partner Ihnen auch ein individuelles Angebot für die automatisierte Veröffentlichungen Ihrer Daten.

Nähere Informationen zu diesem Service und unserem Umsetzungspartner unter: http://www.adv.at/services

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Michaela Brank