pts20151009009 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Kieferchirurg aus Niederösterreich wird in Kreis der besten Implantologen der Welt aufgenommen

Spezialisierung auf Fachbereiche zahlt sich auch in der Provinz aus - für Zahnarzt und Patienten

Eggenburg (pts009/09.10.2015/09:40) Es ist schon sehr bemerkenswert. Von über 4.800 zugelassenen Zahnärzten in Österreich befinden sich nicht einmal zwei Prozent qualitativ auf dem höchsten Ausbildungs- und Zertifizierungsniveau der nationalen und internationalen Fachgesellschaften. Und davon wiederum wurden bisher nicht einmal zehn als Mitglied bei den Leading Implant Centers akzeptiert. DDr. Gerald Jahl, einer der seltenen Kiefer-und Gesichtschirurgen, ist mit seiner Praxis im niederösterreichischen Eggenburg http://www.implantat.or.at, nun einer der wenigen in diesem exklusiven Kreis von Top-Implantat-Chirurgen auf der Welt.

Als Begründung für die Aufnahme schreibt die in Zug in der Schweiz residierende Gesellschaft: "DDr. Gerald Jahl vom 'Implantat im Zentrum' aus Eggenburg in Niederösterreich hat durch seine Qualifikationen bewiesen, dass er sich im hohen Maße nicht nur für seine eigene Fortbildung engagiert, sondern gleichermaßen um die Qualifikation des Fachnachwuchses bemüht ist. Weitreichende Praxiserfahrung ebenso wie fundiertes Know-how und jahrelange Erfahrung auf aktuellstem wissenschaftlichem Stand, aktive und stetige Teilnahme an Fort- und
Weiterbildungen sowie Ausbildungs- und Lehrtätigkeit sind die Voraussetzungen für die Aufnahme bei Leading Implant Centers." http://www.leadingimplantcenters.com

DDr. Jahl kann seine Freude über die Aufnahme nicht leugnen: "Es scheint, meine konsequente Spezialisierung auf Zahnimplantate und Kieferchirurgie und die damit verbundenen vielen Zusatzausbildungen und die konsequente Steigerung der Qualität in der Praxis zahlen sich endlich aus. Die Aufnahme als Leading Implantat Center freut mich wirklich sehr. Und auch die vielen Kollegen in Niederösterreich, Oberösterreich und Wien, die Ihre Implantat- oder Kieferchirurgiepatienten an mich verweisen, können sich nun bestätigt fühlen, dass sie Ihre Patienten in gute und kompetente Hände geben. Überwiesen werden die komplizierten kieferchirurgischen oder implantologischen Fälle, für die man neben Erfahrung und langjähriger Ausbildung auch ganz spezielles Equipment und besonders ausgebildete Mitarbeiter benötigt."

Nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrungen mit modernstem 3D-Kiefer-Röntgen und durch Planung mittels Computer-Navigation wurde DDr. Jahl ausgewählt. Eine Besonderheit in der Praxis im Zentrum von Eggenburg ist auch der Umstand, dass kieferchirurgische Eingriffe auch in Vollnarkose durchgeführt werden können. Ein eigenes Narkoseteam kommt dann zum Einsatz, um die Patienten zu betreuen. "Das absolute Optimum für den Patienten!", wie DDr. Jahl betont. Ein weiteres Spezialgebiet ist die festsitzende Sofortbelastung am Tag der Implantation, also neue feste Zähne an einem Tag.

Am 3. Dezember hält DDr. Jahl einen Vortrag in der Ordination in Eggenburg/NÖ zum Thema Zahnimplantate. Weiterführende Informationen zu allen implantologischen und kieferchirurgischen Eingriffen auf dieser Webseite: http://www.implantat.or.at

Aussender: DDr. Jahl Gerald
Ansprechpartner: DDr. Gerald Jahl