pts20151006012 Politik/Recht, Medien/Kommunikation

ECHT-Josefstadt: Spende statt teure Wahlplakatierung

immo-humana bekommt 1.000 Euro als Soforthilfe für syrische Flüchtlinge

Wien (pts012/06.10.2015/09:30) Unnötig Geld für Parteiwerbung auszugeben, war gestern. Aktiv und unbürokratisch Bedürftigen helfen, ist heute: Das Team der Wiener Bürgerliste ECHT-Josefstadt http://echt-josefstadt.at geht diesen Weg mit Herz und spendet 1.000 Euro dem karitativen Werk immo-humana - Verein für Mütter in Wohnungsnot http://immo-humana.at . Spitzenkandidat Heribert Rahdjian und seine engagierten Helfer haben die Herstellung der Wahlplakate in die eigenen Hände genommen und das so gesparte Geld zur Soforthilfe für bedürftige Flüchtlinge eingesetzt.

"Politik mit Herz, Hirn und Augenmaß"

"Zwei Tage lang haben wir für unsere 150 Werbeplakat-Aufsteller geschnitten, geleimt und gebunden. Das war zwar viel Arbeit, aber am Ende zählt das Ergebnis. Denn wir gehen mit gutem Beispiel voran und lassen unserem Leitsatz 'Politik mit Herz, Hirn und Augenmaß' Taten folgen", so Rahdjian, der bereits von 2005 bis 2010 selbst Bezirksvorsteher der Josefstadt war.

immo-humana-Obmann Georg Slawik ließ das Geld konkret zunächst einer Frau mit zwei Kindern (zehn und 13 Jahre) zugutekommen, die bisher mehr schlecht als recht im Lager in Traiskirchen untergebracht gewesen war. Vereinsvorstand und Immobilientreuhänder Bernhard Hinterwirth machte eine kleine Wohnung verfügbar. Nachdem der Aufruf Nr. 805 in der Vereinszeitung bei den Lesern ein positives Echo fand, konnten weitere Hilfsbedürftige aus Syrien, die im Krieg daheim alles verloren haben, mit festen Quartieren versorgt werden.

Über ECHT-Josefstadt
ECHT-Josefstadt ist eine Gruppe politisch aktiver Bürger im 8. Wiener Gemeindebezirk, die zur Bezirksvertretungswahl am 11. Oktober 2015 mit ihrem Spitzenkandidat Heribert Rahdjian und einer 18-köpfigen Liste ins Rennen geht. Derzeit hat ECHT-Josefstadt in der Bezirksvertretung fünf von 40 Mandaten. Die Liste um Spitzenkandidat Heribert Rahdjian bekennt sich zu einer freien, offenen Gesellschaft - frei von Zwängen, rassistischen und nationalistischen Gedanken. Religion und individuelle Lebensgestaltung sind Sache des Individuums und nicht gesellschaftsbedingt oder verordnet. "Wir glauben an ein respektvolles Miteinander und dass mit der Bereitschaft zu Kompromissen mehr erreicht werden kann."

Aussender: echt Josefstadt - Liste Heribert Rahdjian
Ansprechpartner: Heribert Rahdjian