pts20151001005 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Ingenos.Gobiet setzt auf Novarions Zukunfts-Technologien

Northbridge überzeugt mit schlüsselfertiger Abnahme

Thomas Nußmüller (Foto: Northbridge)

Wien (pts005/01.10.2015/08:00) Projektmanagement von Immobilienprojekten, und insbesondere die Bauaufsicht, stellen immens hohe Anforderungen an die IT-Infrastruktur. Aus diesem Grunde holt sich Ingenos.Gobiet bei der Entwicklung und Implementierung ihrer neuen maßgeschneiderten Server- und Storage- Lösung das österreichische Technologie Flaggschiff Novarion sowie das erfahrene IT-Unternehmen Northbridge an Bord.

Einfache Integrierbarkeit in vorhandene Strukturen als Atout

Komplexe IT-Projekte benötigen Profis und die entsprechende Hardware. Angestrebt wurde eine ganzheitliche IT-Infrastrukturlösung für zwei Standorte. Am ersten Standort wurde ein Novarion SuperStorage® LX2 und ein QuantON® Server mit einem bestehenden Server kombiniert. Am zweiten Standort wurden zwei QuantON® Server und eine Super Storage LX2 verbaut.

Schon daraus lässt sich die einfache Integrierbarkeit der QuantON® Server und SuperStorage® Produktreihe ableiten. Die einfache Integration sowie Migration sind wesentliche Vorteile, welche zusammen mit der hohen Skalierbarkeit und der garantierten späteren Erweiterbarkeit für Ingenos.Gobiet die größtmögliche Flexibilität gewährleisten. Sicherheit, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und insbesondere auch die Wirtschaftlichkeit des zu implementierenden IT-Systems waren die Hauptzielsetzungen dieses IT-Projekts.

Der ultimative Performance Boost

RISC Prozessoren ermöglichen eine unübertroffene Performance für sich oft wiederholende im Prinzip aber einfache Rechenaufgaben. Die Entscheidung für die Super Storage LX Technologie fiel vor allem auf Grund dieser integrierten RISC Technologie. Durch die Auslagerung des RAID Strippings in einen RISC Cache erreicht Novarions SuperStorage® eine rund achtfache Performance Steigerung des Backends. Das ist der ultimative Performance Boost in diesem Preisbereich!

Turn-Key & TCO

"Uns war es wichtig, Ingenos eine moderne Turn-Key-Solution aus Servern und Storage aus einer Hand anzubieten, welche zukunftssicher, kostengünstig sowie hoch skalierbar ist. Novarion ist nicht nur für seine technische Exzellenz, sondern ebenso für die niedrigsten TCO (Total Cost of Ownership) in der Industrie bekannt: Unsere Kunden machen Geld im Rechenzentrum. Rund 23 Prozent Kostenersparnis nach vier Jahren und bereits über 34 Prozent nach sieben Jahren!", zitiert Georg Gesek, CEO von Novarion Systems, die neuesten Studien.

Erfolgskooperation mit Northbrigde

NorthBridge IT Solutions ist ein auf IT-Systembetreuung spezialisiertes Systemhaus mit langjähriger Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von komplexen IT-Projekten. "Wir setzen auf beständige Partnerschaften mit unseren Kunden", verrät Thomas Nußmüller, Geschäftsführer von NorthBridge. "Ingenos.Gobiet betreuen wir in nahezu allen Belangen der IT nun schon seit vielen Jahren. Diese Partnerschaft setzt auf Vertrauen und Qualität. Die Entscheidung, bei der Neuausstattung der EDV-Infrastruktur auf Novarion-Server- und Storage-Systeme zu setzen, basierte auf diesem Vertrauen. Die Novarion-Produkte haben sich bei NorthBridge intern etabliert und so konnte auch Ingenos.Gobiet davon überzeugt werden, auf diese Technologie zu vertrauen."

Novarion bedeutet Qualität Made in Austria

Die bei Ingenos verbauten Hardware-Appliances wurden zu einem überwiegenden Teil in Europa bzw. in Österreich selbst produziert und durchliefen am Standort in Wien eine umfangreiche Qualitätskontrolle, vergleichbar mit den Qualitätssicherungs-Prozessen in der Flugzeugindustrie! Die Zuverlässigkeit, die einfache Bedienung und das reibungslose Service haben Ingenos Gobiet überzeugt, vermehrt Novarion SuperStorage® und QuantON® im Unternehmen einzusetzen.

Ingenos.Gobiet
Die Ingenos.Gobiet.GmbH zählt zu den größten österreichischen Ziviltechniker-Büros. Mit unserem breiten Leistungsangebot wenden wir uns an Kunden die bautechnische Dienstleistungen von der Projektentwicklung bis zur Bauaufsicht aus einer Hand und mit einem Ansprechpartner suchen. Das Team der Ingenos.Gobiet.GmbH besteht derzeit aus über 110 MitarbeiterInnen aus allen bautechnischen Bereichen. Geleitet wird das Unternehmen von dem Geschäftsführer DI Andreas Gobiet und den Prokuristen Arch. DI Robert Haider, DI Robert Zach und DI Martin Medek. Der Geschäftsführer, die Prokuristen, die MitarbeiterInnen und die Partner sind ausgewiesene Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Ihr umfassendes Wissen gibt der Ingenos.Gobiet.GmbH das Potenzial, komplexe technische, wirtschaftliche und ökologische Aufgaben zu lösen. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite: http://www.ingob.at

Über Novarion Systems
Novarion entwickelt und produziert Hardware und Software gemeinsam mit strategischen Partnern tief in der Wertschöpfungskette der Computerindustrie verankert. Dabei schlägt Novarion in einzigartiger Weise die Brücke zwischen Wissenschaft und Technologie mit dem Ergebnis von unerreicht leistungsfähigen sowie kosteneffizienten Rechenzentrumlösungen. Novarion hat seinen Hauptsitz in Wien und betreibt mehrere Niederlassungen in Europa und den USA. Mit einer eigenen Logistik wird Novarions sprichwörtlich exzellentes Service weltweit garantiert. NovarionsLeitmotiv spricht für sich: "Verfolge Perfektion". Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite: http://novarion.systems