pts20150925011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Foto Quelle überzeugt mit neuem Mobil-Webdesign

Bitterfeld-Wolfen (pts011/25.09.2015/12:00) Foto Quelle, einer der führenden Anbieter von Fotofinishingprodukten, zeigt sich im neuen Gewand. Der neue Webauftritt ist übersichtlicher und auf eine intuitive und einfache Kundennutzung hin optimiert. Als einer der ersten Fotodienstleister in Deutschland überführt Foto Quelle seinen Webauftritt ins Responsive Design.

Die Zahl der mobilen Endgeräte steigt immer weiter; die Zeit, die Kunden für ihre Einkäufe aufbringen möchten, sinkt allerdings. Dieser Trend schlägt sich auch in zahlreichen Webshops nieder. Hinsichtlich zeitgemäßer Online-Nutzung sollen Kunden heute mit wenigen Klicks an ihr Ziel kommen und umfassend über alle Produkte informiert werden. Foto Quelle bietet mit seinem neuen Webauftritt und auch dem optimierten Online-Shop den Kunden eine intuitive Möglichkeit, ihre Fotoprodukte auch unterwegs via Smartphone und Tablet zu fertigen: Vom Fotobuch, über Geschenkartikel und Wanddekorationen.

"Wir möchten unsere Kunden auch im digitalen Zeitalter abholen und ihnen unsere individuellen Fotoprodukte nicht nur auf dem heimischen Computer, sondern vor allem unterwegs auf Tablet und Smartphone anbieten", erklärt Roland Jähnigen, Leiter Foto Quelle. Damit passt sich die Website nun den unterschiedlichsten technischen Herausforderungen mobiler Endgeräte optimal an. Die neue Website ist sowohl für die Online-Nutzung als auch für den Tablet-Gebrauch optimiert. Kunden finden ohne Umwege zu ihren Produkten sowie zu Informationen rund um ihre Fotos. Weitere Informationen über Foto Quelle sowie einen Einblick in die neue Website erhalten Sie unter: http://www.fotoquelle.de

Über Foto Quelle
Mit über fünfzig Jahren Fotoerfahrung ist Foto Quelle einer der führenden Anbieter im Bereich Foto-Dienstleistung und bietet innovative Produkte und Services rund um Fotografie. Neben der Bildentwicklung von digitalen und analogen Bildern gehören auch Fotobücher, Wanddekorationen, Grußkarten und Geschenke zum Portfolio. Alle Produkte können bequem im Internet, per Postversand oder bei vielen Foto Quelle Abholshops bestellt und abgeholt werden. Foto Quelle ist eine Marke der ORWO Net GmbH. Weitere Informationen unter: http://www.fotoquelle.de

Über ORWO Net GmbH
Die Filmfabrik Wolfen legte das Warenzeichen Agfa 1964 ab und firmierte unter ORWO (ORiginal WOlfen). Von 1910 bis 1994 wurden am Standort Filme, Informations- und Aufzeichnungsmaterialien produziert und weltweit vertrieben. 2003 übernahm die ORWO Net GmbH das Warenzeichen ORWO im Rahmen einer übertragenden Sanierung. Der Fotodienstleister mit Hauptstandort in Bitterfeld-Wolfen beherbergt heute auf einer Fläche von 12.000m^2 eines der führenden Fotogroßlabore Europas. Die Produktrange umfasst klassische Colorabzüge vom Film und von digitalen Daten sowie alle üblichen individualisierbaren digitalen Fotoprodukte, darunter Fotobücher, Kalender, Wanddekorationen und Geschenkartikel. Die Handelsmarken sind Foto Quelle, PixelNet, myfoto und VISIT-WORLD.

Kontakt:
Roland Jähnigen