pts20150905004 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Intensiv-Ausbildung zum Online-Marketing-Experten

Fünftägiger Praxis-Lehrgang mit offizieller Zertifzierung

Fundierte Online-Marketing-Ausbildung (© Online-Marketing-Forum.at)

Wien (pts004/05.09.2015/16:25) Als einziger Anbieter in Österreich bietet das Online-Marketing-Forum.at die fünf wichtigsten Online-Marketing-Themen kompakt in einer Woche als "Online-Marketing Basis-Lehrgang" an. Das Ziel: Die Teilnehmer in nur einer Woche zum Online-Marketing-Spezialisten zu machen.

Bewährte Ausbildung - über 140 Teilnehmer

Der Lehrgang wird seit mehreren Jahren angeboten und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit - die meisten Termine sind ausgebucht (pro Termin werden nur acht Teilnehmer angenommen). In der intensiven Ausbildungswoche erhalten die Teilnehmer das Rüstzeug zum professionellen Online-Marketing-Spezialisten. Der nächste Lehrgang findet von 21. bis 25.9.2015 in Wien statt.

Behandelt werden folgende Themen:

* Online-Werbung und Mediaplanung: Einführung in die Grundlagen der Online-Mediaplanung: Kampagnen, Kanäle, Werbeformen, Reichweiten, Kennzahlen, Möglichkeiten u.v.m.

* Suchmaschinen-Optimierung: Wie Sie dafür sorgen, mit Ihrer Website in Google & Co. gut platziert zu sein - und wie Sie damit hochwertige Besucher frei Haus geliefert bekommen.

* Google AdWords - Suchmaschinen-Marketing: AdWords zählt zu den effizientesten Werbeformen überhaupt. Lernen Sie alle Aspekte kennen - von den Grundlagen bis zu den besten Tipps, um das Optimum aus Ihren Kampagnen herauszuholen.

* Web-Analyse und Controlling: Die Stärke von Online-Marketing und Websites ist ihre Messbarkeit. Was alles gemessen werden kann und welche Optimierungsmaßnahmen Sie daraus ableiten können, erfahren Sie an diesem Tag.

* E-Mail Marketing Best Practices: 1001 Ideen, wie Sie per E-Mail effektiver und erfolgreicher kommunizieren. Vom idealen Anmeldeprozess bis zu Segmentierung, Whitelisting und den besten Optimierungs-Ideen.

Ausbildung mit freiwilliger Zertifizierung - einmalig in D-A-CH

Seit vier Jahren können sich Absolventen auch offiziell zum anerkannten "Online-Marketing-Experten" zertifizieren lassen. Das Zertifikat wird von Austrian Standards (ehemals Österreichisches Normungsinstitut) ausgestellt. Diese Ausbildung samt offizieller Zertifizierungs-Möglichkeit ist einmalig im gesamten deutschsprachigen Raum.

Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden: http://www.online-marketing-forum.at/p/U2aam

Tipp: Ein Online-Video beantwortet alle Fragen

Viele Details rund um den Lehrgang sowie die Zertifizierungs-Prüfung werden in einem 30-minütigen Video ausführlich erklärt. Es kann jederzeit auf der Website des Online-Marketing-Forum.at abgerufen werden: http://www.online-marketing-forum.at/p/0l716

Bewährte Ausbildung seit 2005

Mehr als 1.200 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bisher verzeichnen. Bereits im Sommer 2013 wurde die magische Tausender-Grenze überschritten. "Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben", so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. "Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung - nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution."

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von maximal acht Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: http://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld