ptp20150905001 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Heute ist der Tag des Kaffees

Kaffeegenuss mit Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner

Tag des Kaffees (Foto: Kaffee Partner)

(ptp001/05.09.2015/10:00) Jeder Bundesbürger trinkt jährlich im Schnitt rund 162 Liter pro Kopf. Bier hingegen liegt mit circa 106 Litern auf Platz zwei. Grund genug, dem Kaffee einen Ehrentag im Kalender zu widmen.

Schirmherr in diesem Jahr ist Sky du Mont. Ein Leben ohne Kaffee ist für ihn, wie auch für viele andere Menschen, unvorstellbar (Quelle: http://bit.ly/1IjOntJ ). Kaffee ist herrlich aromatisch, schmeckt aber auch nur wirklich richtig gut und intensiv nach dem vollmundigen Aroma der weiten Welt, wenn er optimal gelagert wird. Frisch gemahlener Kaffee verliert schnell an Geschmack und sollte möglichst kühl, dunkel und verschlossen gelagert werden. Alles sehr umständlich, wenn man doch im Büro nur mal eben einen "schnellen" Kaffee trinken möchte.

Kaffeevollautomaten bringen Abhilfe. Sie mahlen die Bohnen frisch in die Tasse und heraus kommt schlussendlich direkt ohne Umwege einzig und allein der pure Kaffeegenuss. Kaffee Partner bietet mit seinen Kaffeespezialitäten-Vollautomaten die perfekte Rundumsorglos-Versorgung für jede Zielgruppe und Bedarf. Ob kleiner oder großer Kaffeekonsum, für jeden ist etwas dabei. Die Vollautomaten passen aufgrund ihrer kompakten Maße optimal in jedes Büro und lassen sich problemlos und auf Knopfdruck reinigen. Kaffeespezialitäten wie zum Besipiel Latte Macchiato, Milchkaffee und Café au lait machen aus einer einfachen Bohne ein Genussgetränk und verlieren durch das frische Mahlen nicht an Aroma.

Über Kaffee Partner
Täglich mehr als 2 Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz: Kaffee Partner ist mit mehr als 40 Jahren Erfahrung das führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Systemen, die mehrfach für Bedienkomfort, Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 530-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit dem klaren Ziel startet, die Kunden immer wieder neu zu begeistern. Über 120 fest angestellte Service-Techniker stehen für eine standortnahe und schnelle Betreuung zur Verfügung. Als Unternehmen ist Kaffee Partner selbst auch ausgezeichnet worden, beispielsweise als Top Job Arbeitgeber 2012, 2014 und Top Innovator 2012. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für das kontinuierliche, überdurchschnittliche Wachstum.

Aussender: Kaffee Partner GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld