pte20150904008 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

IFA 2015: Deutsche Telekom führt Kinder-Tarife ein

"MagentaMobil Start" als Einstiegstarif ohne Vertragsbindung konzipiert

Handy: Telekom fokussiert auf Kinder mit Tarif (Foto: pixelio.de, poppixx gool)

Berlin/Bonn (pte008/04.09.2015/11:37) Die Deutsche Telekom http://telekom.de hat im Rahmen der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) http://ifa-berlin.de erstmals ein spezielles Mobil-Angebot für Kinder angekündigt. Der Tarif mit dem Namen "MagentaMobil Start" ist als Einstiegstarif ohne Vertragsbindung konzipiert. Die Karte lässt sich wahlweise über die Rechnung des Hauptnutzers oder per Prepaid-Zahlung aufladen und kostet 2,95 Euro im Monat.

Tarife sollen "mitwachsen"

Das Spezialangebot sieht vor, dass Kinder auch ohne Guthaben mit ihrem Mobilgerät für alle Fälle eine Festnetznummer anwählen können. Den Tarif gibt es mit SMS-Flatrate und alternativ mit 100 und 200 Megabyte Datenvolumen, so dass er mit den Kindern "mitwachsen könne", heißt es in einem Statement zum Mobilfunkangebot der Telekom am heutigen Freitag. Eltern sollen auch flexibel bestimmen können, welche Inhalte für ihr Kind freigeschaltet werden.

Neu- und Bestandskunden sollen bei gleichbleibenden Preisen mehr Geschwindigkeit im LTE-Netz bekommen. Das Tempo im Tarif "MagentaMobil S" wird bei gleichem Datenvolumen von 25 auf 150 Megabit pro Sekunde aufgestockt, der "M-Tarif" bietet nun zwei Gigabyte Volumen mit einer Geschwindigkeit von 15 Mbit/s (zuvor 50 Mbit/s). Der Tarif "MagentaMobil L" bietet statt drei nun vier Gigabyte Datenvolumen mit je maximal verfügbarem LTE-Speed.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann