pts20150904004 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Europäische Woche des Sports: INTERSPORT ist dabei

"#BeActive" heißt das Motto vom 7. bis 13. September 2015

Wels (pts004/04.09.2015/08:00) Die neue Initiative der Europäischen Kommission will Sport und körperliche Bewegung in ganz Europa fördern. 41 Prozent der Europäer betreiben manchmal oder häufig Sport. Und es sollen noch mehr werden. Denn so profitieren nicht nur Gesundheit und Wohlbefinden, sondern auch unsere gesamte Gesellschaft.

Die mehr als 2.500 INTERSPORT-Coaches unterstützen diese Bewegungsoffensive mit Begeisterung. Als größter Sportartikelhändler übernimmt INTERSPORT gerne Verantwortung für Fitness und Spaß an der Bewegung.

Mehr Power mit dem richtigen Schuh

"Sport und Gesundheit liegen uns am Herzen. Wir wollen die Österreicher bewegen - im wörtlichen Sinne. Deshalb wird es während der Europäischen Woche des Sports in allen INTERSPORT-Shops einen Beratungsschwerpunkt geben", sagt Mag. Franz Koll, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing bei INTERSPORT.

"Wer neue Laufschuhe braucht, auf den freuen sich schon unsere INTERSPORT-Mitarbeiter. Mit dem INTERSPORT SCHUH COACH erstellen sie eine professionelle Lauf- und Fuß-Analyse. Die dauert nur wenige Minuten und zeigt alle wichtigen Details für die Schuhauswahl auf einen Blick. Mit diesen Informationen findet jeder Kunde den optimalen Laufschuh", so Koll weiter.

Beratungskompetenz mit SCHUH und Bike Coach

Sehr professionell präsentiert sich auch die INTERSPORT-Bike Analyse. Das Ergebnis ist eine klare und hocheffiziente Computer-Auswertung, die für jeden Kunden die individuelle Sitzposition abstimmt.

Die hochmodernen Analyse-Möglichkeiten bei INTERSPORT wurden für den Spitzensport entwickelt und werden unter anderem auch im Ski-Weltcup eingesetzt. Bei INTERSPORT steht dieses System auch Hobby- und Breitensportlern zur Verfügung. "Mit kompetenter Beratung, die natürlich nicht nur in der Europäischen Woche des Sports angeboten wird, wollen wir dazu beitragen, dass Sport noch mehr Spaß macht", so Koll.

19.9. 2015: Radsternfahrt am "Tag des Sports"

#BeActive ist auch die Devise der großen Rad-Sternfahrt am 19.9. 2015. An diesem "bewegenden" Tag starten Radfahrer von verschiedenen Wiener Start-Orten Richtung Heldenplatz. Die Sternfahrt versteht sich als Jedermann-Event für Jung und Alt ohne Renncharakter. Natürlich startet auch INTERSPORT mit eigenen sportlichen Mitarbeitern!

Gemeinsam in die Pedalen treten

An den beiden Wiener INTERSPORT-Standorten am Olympiaplatz und in der Albert-Schweitzer-Gasse gibt es jede Menge Attraktionen. Teilnehmende Biker können die Zeit vor dem großen Event für einen Service- und Beratungstermin in ihrem INTERSPORT-Shop nutzen.

Die Radsternfahrt am "Tag des Sports" startet bei INTERSPORT an diesen Standorten:

INTERSPORT Stadion Center, Olympiaplatz 2, Top 2/3, 1020 Wien
INTERSPORT Auhof Center, Albert-Schweitzer-Gasse 6, 1140 Wien