pts20150901007 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Allergien erfolgreich löschen - Seminar am 26. September in Amstetten

Umfassendes Wissen über Allergien, Intoleranzen und komplementäre Regulationsmethoden

Wien (pts007/01.09.2015/08:30) Seminar für Allergiker und Therapeuten vermittelt umfassendes Wissen über Allergien, Intoleranzen und komplementäre Regulationsmethoden. Heuschnupfen, Tierhaarallergie, juckende Ekzeme, Migräne oder Gelenkbeschwerden?

Die Zahl der Allergiker und an Nahrungsmittelintoleranzen Leidenden ist in den vergangenen 50 Jahren rasant gestiegen. Laut Statistik Austria ist in Österreich derzeit schon jeder Fünfte von einer Allergie betroffen, Frauen deutlich häufiger als Männer (1). Experten schätzen, dass schon in fünf Jahren die Hälfte der Weltbevölkerung, das heißt jeder Zweite, an einer Allergie oder Nahrungsmittelintoleranz leiden wird! Niesen oder gar Atemnot, heftiger Juckreiz, Durchfall oder Erbrechen aber auch Müdigkeit, niedriger Blutdruck oder Herzrasen können Anzeichen für eine Allergie sein.

Wie entstehen Allergien?

Die Ursachen von Allergien sind sehr vielfältig. Eine Theorie besagt, dass wir deshalb so viele Allergien entwickeln, weil wir vor allem in frühester Kindheit mit immer weniger krankmachenden Keimen in Berührung kommen, die unser Immunsystem aufbauen und stärken sollten.

Tierhaare, Nickel, Latex oder Wolle können Hautreaktionen und Schwellungen auslösen. Insektengift, Medikamente und Inhaltsstoffe in Lebensmittel - vor allem Kasein (Milcheiweiß) und Gluten (Getreideeiweiß) - aber auch häufiger Konsum industriell gefertigter Nahrungsmittel (Fertigprodukte) mit Konservierungsstoffen und Triebmittel wie zum Beispiel Hefe können sich vielfach negativ auswirken: Allergische Rhinitis, Magen-Darm-Beschwerden oder Hautausschläge sind nur einige wenige mögliche Reaktionen. "Milcheiweiß-Kasein und Weizeneiweiß-Gluten setzen Opiate im Gehirn frei und machen sogar richtig süchtig! Deshalb ist es auch so schwierig, sie zu vermeiden", erklärt Jana Thann, Instituts- und Seminarleiterin im Institut für Energiearbeit.

Sind Allergien gefährlich?

Die Symptome sind nicht nur lästig, sondern können mitunter lebensbedrohlich werden - etwa durch einen anaphylaktischen Schock. Außerdem begünstigen sie schwere chronische Erkrankungen wie Rheuma, Psoriasis, Neurodermitis, Depressionen, ADHS, Stoffwechselstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED) und sogar Krebs.

Wie vor Allergien schützen?

Medizinische Testverfahren wie Blutuntersuchung, Haut-Prick-Test, Provokations- und Lungenfunktionstest geben zwar Aufschluss über die Allergie-Auslöser. Allerdings können mit herkömmlichen Therapien nur die Symptome und nicht die Ursachen behandelt werden. Das Vermeiden der allergene Stoffe ist daher immer noch das beste Mittel gegen allergische Reaktionen.

Die 14 häufigsten Allergene müssen seit dem 13. Dezember 2014 auch für unverpackte Lebensmittel in Bäckereien, Restaurants, Kantinen, Cateringunternehmen oder Imbissen ausgewiesen werden.

Sind Allergien heilbar?

Aus schulmedizinischer Sicht sind Allergien leider immer noch nicht heilbar. Trotz vieler therapeutischer Maßnahmen zeigen viele Patienten weiterhin Symptome oder leiden unter teils schweren Nebenwirkungen von Medikamenten wie Antihistaminika und Kortisonpräparaten. Gute Lösungen und Alternativen verspricht die komplementäre Behandlung. Das Seminar "Allergien löschen" bietet ein umfassendes Wissen über Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen sowie praktische Tipps und einfach erlernbare komplementäre Regulationsmethoden wie die Körbler-Methode für Betroffene, Familienangehörige sowie Therapeuten - inklusive Manuskript mit einer Auflistung aller in Österreich vorhandenen Allergene. Teilnehmer benötigen keine Vorkenntnisse.

Dieses Seminar ersetzt jedoch keine ärztliche Behandlung. Beschwerden sollten immer vom Arzt abgeklärt werden. "In 90 Prozent der von mir behandelten Fälle der letzten 12 Jahre konnten die Allergien meiner Klienten erfolgreich gelöscht werden", so Seminarleiterin Jana Thann und ermutigt: "Niemals aufgeben! Resignation ist menschlich, jedoch keine Lösung!"

Seminar "Allergien erfolgreich löschen" am 26. September in Amstetten

Kompaktes und umfassendes Wissen von und mit Seminarleiterin Jana Thann für Allergiker und Therapeuten über Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen und komplementäre Regulationsmethoden.
Wo: Amstetten
Wann: Samstag, 26. September 2015, 10 bis 16 Uhr
Kosten: EUR 80,-

Infos und Anmeldung:
Institut für Energiearbeit
Mail: office@energie-institut.com
Web: http://www.energie-institut.com

Weitere Termine im Frühjahr 2016 und noch ein Veranstaltungstipp:

Vortrag "Der Vitalstofftrick" am Donnerstag, 15. Oktober in Wien

"Wie Medikamente wichtige Spurenelemente rauben" - Spannende und praktische Hinweise von und mit Apothekerin Mag. Eva Tempsch.
Wann: Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19 bis 21.30 Uhr
Wo: Institut für Energiearbeit, 1030 Wien, Kaisergartengasse 1A/3
Kosten: EUR 20,-

Infos und Anmeldung:
Institut für Energiearbeit
Mail: office@energie-institut.com
Web: http://www.energie-institut.com

Quelle:
(1) http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/gesundheit/gesundheitszustand/chronische_krankheiten/index.html

Aussender: Hennrich.PR
Ansprechpartner: Daniela Hennrich