ptp20150827026 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Single-Urlaub in den Sand gesetzt

Partnervermittlung ERNESTINE über Tücken des Urlaubs für Alleinstehende

Lindau (ptp026/27.08.2015/12:30) Die Hochglanzprospekte und die musikalisch untermalten Videos mit den spannenden, abwechslungsreichen Einstellungen haben durchaus ihre Reize: Sand, Strand und Singles. Viele Singles, viele vergnügt anmutende Singles. Alle strahlen wie das tropische Tagesgestirn, das in den Darstellungen selbstverständlich nur seine Sonnenseite zeigt. Es sieht gut aus, alles sieht so gut aus. Partnersuchende fahren als Singles in den Urlaub, sie kommen als verliebte Pärchen wieder zurück. Reisen mit den mitreißenden Menschen. Welcher Single würde bei dem Anblick und bei den Aussichten nicht schmelzen?

Allerdings ist es empfehlenswert, meint die erfahren Agentur ERNESTINE GmbH, einen kühlen Kopf zu bewahren, ehe man sich als partnersuchender Single dafür anmeldet. Hier reden wir, wohlbemerkt, nicht über die Reisen, die man im herkömmlichen Milieu bucht. Kreuzfahrten zu fernen Ufern und Ferien in Golf-Resorts oder in Kurorten sollen Sie sich bedenkenlos gönnen. Sie haben es verdient, Sie können es sich leisten. Nur zu! Wenn jedoch das Ziel Ihrer Reise darin besteht, in einem überteuerten Ghetto der einsamen Herzen abzusteigen, werden Sie in der Regel um einige Enttäuschungen reicher!

Allein am Achtertisch

Natürlich möchte alleinreisende Singles nicht an irgendeinem Beistelltisch speisen. Und es ist nicht besonders angenehm, wenn ein Single, der allein an einem Tisch isst, hautnah erlebt, wie der Kellner das "überflüssige" Gedeck abräumt. Doch ist der sogenannte Achtertisch unbedingt besser? Bei einigen bekannten Reiseveranstaltern, die Clubreisen für Singles organisieren, sind Tische für acht Gäste gang und gäbe. Allabendlich wechseln die Gäste ihre Plätze, und zwar zu dem erklärten Zweck, möglichst viele neue Bekanntschaften zu schließen.

Speisen und ein leicht entschleunigtes Speed-Dating? Menschen als Menüs zum Wegwerfen? Wie soll man eine andere Person dabei richtig kennenlernen können? Genau diese Fragen stellen sich viele Opfer solcher Urlaubsreisen, allerdings nachträglich.

Auch die abenteuerlichen Events, die angeboten werden, wie beispielsweise Tauchgänge, kratzen nur an der Oberfläche, anstatt in die Tiefe zu gehen. Zu flüchtig, zu sehr nach Schema F. Die Animateure, häufig nur Amateure, sind nicht ernsthaft daran interessiert, einsame Herzen bedächtig zusammenzuführen. Denn es handelt sich schließlich doch um Massenveranstaltungen, und gerade in der Masse kann man sich einsam fühlen. Vor allem unter Fremden in der Ferne. Die Zeit für Zärtlichkeiten fehlt oft, da die "All-Inclusive-Reisen" meist zu stramm organisiert sind. die Selbst diejenigen Singles, die in erster Linie nur Sex suchen, kommen nicht immer auf ihre Kosten.

Der Achtertisch im Single-Urlaub ist somit eine Achterbahn der Gefühle. Die vermeintlichen Schmetterlinge im Bauch entpuppen sich als Verdauungsstörungen. Partnersuchende Singles werden in der südlichen Sonne nicht nur gebräunt, sondern auch regelrecht verbrannt. Mit leeren Händen und nicht zuletzt mit leeren Armen kehren sie zurück.

Man kann sich wiederum solche ärgerlichen Erlebnisse ersparen, indem man sich auf eine seriöse Agentur wie ERNESTINE GmbH verlässt. Buchen Sie also keine Fahrt ins Blaue. Lernen Sie lieber Ihren Traumpartner bzw. Ihre Traumpartnerin bei uns kennen und reisen Sie dann zusammen durchs Leben. Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen und lassen Sie uns einfach mal telefonieren! Tel.: 0800-4444471 (Kostenfreier Anruf aus Ihrer Stadt) oder Tel. 0049-838-944144

Aussender: ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler