ptp20150827015 Tourismus/Reisen, Umwelt/Energie

Naturerlebnis Burgenland: Spendenübergabe zum Schutz des Feuersalamanders

Eisenstadt (ptp015/27.08.2015/09:00) Ein Nationalpark, sechs Naturparke und über 30 exklusive Naturerlebnisse: Vom 10. bis 12. April vermittelten die "Pannonischen Natur.Erlebnis.Tage" heuer bereits zum fünften Mal imposante Eindrücke von der Naturvielfalt des Burgenlands. Ob beim Kanufahren, beim Fledermaus-Beobachten oder bei Kräuterwanderungen - die Besucher konnten das gesamte Spektrum der pannonischen Fauna und Flora an einem Wochenende günstig entdecken. Der diesjährige Reinerlös der "Natur.Erlebnis.Tage" von Eur 2.500, der aus den Einnahmen der Ticketverkäufe stammt, kommt dem Artenschutzprojekt "Feuersalamander" im Naturpark Landseer Berge zugute.

Zu diesem Anlass überreichte Burgenland Tourismus-Direktor Mario Baier den Scheck persönlich an Dr. Klaus Michalek, den Geschäftsführer des Naturschutzbundes Burgenland. "Die Natur ist eines der zugkräftigsten Argumente für einen Urlaub in Österreich und bietet auch in Zukunft große Chancen für den heimischen Tourismus. Mit dem weitläufigen Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel, sechs Naturparks, 16 Natura-2000-Gebieten, einem UNESCO-Welterbe und einer Artenvielfalt, die europaweit einzigartig ist, bietet das Burgenland unvergessliche Eindrücke für Wanderer, Radfahrer, Genießer und Familien gleichermaßen", so Baier.

Übrigens: Von 22. bis 24. April 2016 warten wieder faszinierende Erlebnisse in der Natur auf große und kleine Erkunder zwischen dem Dreiländer-Naturpark Raab-Örseg-Goricko im Süden und dem Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel im Norden.

Nähere Informationen auf: http://www.naturerlebnistage.at

Aussender: Panger&Pangerl