pts20150803013 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Mindbreeze und Namiki starten strategische Partnerschaft

Enterprise-Search-Lösungen für hohe Kundenansprüche

Linz (pts013/03.08.2015/11:00) Namiki und Mindbreeze beginnen ihre strategische Partnerschaft und vertreiben gemeinsam eine Enterprise Search Appliance für mexikanische Kunden mit hohen Ansprüchen. Namiki verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der Einführung von Suchlösungen bei großen Kunden. Durch die unterschiedlichen Ansätze und Lösungswege sowie die Spezialisierung auf das Thema semantische Suche ergeben sich interessante Synergieeffekte.

"Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit Mindbreeze. Durch diese Zusammenarbeit eröffnen wir unseren Kunden neue Dimensionen, die vorhandenen Informationen dank Mindbreeze InSpire besser und nachhaltiger zu nutzen. Viele unserer Kunden stehen heute vor der Herausforderung, in den zahlreichen Datenquellen die aktuell benötigten Informationen zu finden, um diese bei Entscheidungen miteinbeziehen zu können", erklärt Raúl Medina Mora Nieto, Generaldirektor Namiki Enterprise.

Leistungsfähige Enterprise-Search-Systeme für Unternehmen müssen Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Informationen erkennen und diese dementsprechend verknüpfen. Die Mindbreeze-Suche ist einfach zu bedienen, besitzt eine hohe Skalierbarkeit und zeigt dem Benutzer nur jene Informationen an, die entsprechend der Rechte eingesehen werden dürfen. Genau diese Vorteile kann Namiki durch die Partnerschaft mit Mindbreeze nun auch seinen Kunden bieten.

"Wir sind laufend auf der Suche nach Partnern, die sich auf unsere Mindbreeze-Produkte spezialisieren. Wir wollen diesen klaren Fokus, um die Kunden mit echtem Know-how zu begeistern, daher ist die richtige Partnerauswahl für uns sehr wichtig. Die Partnerschaft mit Namiki erlaubt es uns, den mexikanischen Markt zu bearbeiten und Mindbreeze InSpire vielen neuen Kunden vorzustellen. Wir haben mit Namiki einen hochprofessionellen Partner gewonnen, mit dem wir auch bereits erste große Erfolge feiern konnten", erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

Mindbreeze kann bereits ein international gewachsenes Partnernetzwerk vorweisen, mit Partnern in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland, Großbritannien, Italien, der Slowakei und nun auch in Mexiko.

Über Namiki

Namiki ist der führende Servicedienstleister im Bereich Enterprise Search in Mexiko. Das Unternehmen hat sich auf die Implementierung und das Management von Enterprise-Search-Lösungen spezialisiert und betreibt zahlreiche Installationen in Mexiko und Lateinamerika. http://www.namiki.mx

Über Mindbreeze

Die Mindbreeze GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist ein führender europäischer Anbieter von Softwareprodukten für Enterprise Search, Big Data und Wissensmanagement. Die Produkte verstehen Informationen und ermöglichen eine konsolidierte Sicht auf das Unternehmenswissen - unabhängig davon, wo (Datenquellen) und wie (strukturiert, unstrukturiert) dieses gespeichert ist. http://www.mindbreeze.com