ptp20150731006 Bauen/Wohnen, Forschung/Entwicklung

Wenn das eigene Dach über dem Kopf voll unter Strom steht

Photovoltaik ist noch immer eine sichere Investition - vor allem in die Entlastung der Geldbörse

Basel (ptp006/31.07.2015/10:30) Der Pressetherapeut informiert: Die Sonne gehört zu den beständigsten und zuverlässigsten Energieträgern der Erde. Doch jahrelang verschwand die Sonnenenergie ungenutzt in irgendwelchen Sphären. Erst seit Mitte der 1970er Jahre wird diese Energie mehr und mehr wirtschaftlich genutzt. Für private Haushalte und Gewerbebetriebe bieten sich Photovoltaikanlagen für das Haus- und Werksdach an. Seit 2009 bauen die Energiespezialisten vom Schweizer Unternehmen allsol http://www.allsol.ch aus Arlesheim hochrentable und effiziente Photovoltaikanlagen.

Das Problem ist bekannt und nervt die Verbraucher: Die großen Energiekonzerne erhöhen nicht nur regelmäßig die Stromkosten für Privathaushalte. Nein, sie locken ihre Kunden mit vermeintlichen Sonderkonditionen und versteckten Kosten in regelrechte Preisfallen. Eine echte Alternative zu dieser Preispolitik stellen Photovoltaikanlagen dar. Sie wandeln die schier unerschöpfliche Energie der Sonne in Strom um und decken einen Grossteil des Haushaltbedarfes dauerhaft und zuverlässig mit dem selber produzierten Sonnenstrom ab. Wird das System mit einem Stromspeicher ergänzt kann sogar vollständige Netzunabhängigkeit erreicht werden!

Sicherlich schreckt der Preis einer solchen Investition zunächst einmal den einen oder anderen ab. Wer sich die ganze Sache jedoch komplett durchkalkuliert, wird feststellen, dass sich der Einbau einer Photovoltaikanlage bereits nach einigen Jahren vollkommen rentieren wird. Sie stellen somit eine sichere Investition in die Zukunft dar und das eigene Dach über dem Kopf steht im wahrsten Sinne des Wortes unter Strom. Weiterführende Informationen sowie passende Angebote haben die Schweizer Energiespezialisten rund um Konrad Diehm unter http://www.allsol.ch/ zusammengestellt.

Die Schweizer Energieexperten von allsol setzen auf die hochwertigsten und modernsten Produkte und Entwicklungen im Bereich Solarthermie und Heizungstechnik. Dabei versprechen die Schweizer eine Rund-um-Betreuung von der ersten Planung über eine Ortsbegehung bis hin zur vollständigen Herstellung der gewünschten Energiespar- oder Heizungsanlage. Infos unter 061 321 23 23, per E-Mail unter info@allso.ch oder über die Homepage: http://www.allsol.ch

Gratis-Sonnenkalender 2015 downloaden unter: http://www.allsol.ch/gratis-allsol-kalender.html

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner