pts20150730008 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Tauschen für einen guten Zweck

welltec unterstützt Auszubildende der Volksbank Marl beim diesjährigen Prüfungs.TV-Award

"Mission complete" mit dem welltec Small (Foto: welltec)

Osnabrück (pts008/30.07.2015/10:00) Das Ziel des Projektes ist es, eine größtmögliche Spende für einen guten Zweck vor Ort zu ertauschen. Schnell stand fest, dass dieser gute Zweck der Marler Tafel zu Gute kommen sollte. Die Marler Tafel benötigt dringend einen Wasserspender und da liegt welltec natürlich nahe.

Angefangen hat alles mit einem 10 Euro-Schein. Dieser wurde dann nach und nach in vier Tauschvorgängen zu immer hochwertigeren Gegenständen eingetauscht. Im fünften - dem finalen und letzten Tauschvorgang - kam dann auch welltec ins Spiel. Zwei gebrauchte Computermonitore wurden gegen einen gebrauchten und aufbereiteten Wasserspender eingetauscht. Die Monitore werden noch bei einer internen Verlosung zur Verfügung gestellt.

Diese Tauschaktion macht nun viele Menschen glücklich. Die Auszubildenden, die einen hohen Nutzen ziehen und evtentuell einen Award und ein Preisgeld für ihre Mühen und Arbeit erhalten, die Marler Tafel und zu guter Letzt noch die Mitarbeiter von welltec. Die Spendenübergabe des Frischwasserspenders Small fand am 28.7. 2015 bei der welltec GmbH in Osnabrück statt. Da der Small ein so kompaktes System ist, konnten ihn die Auszubildenden der Volksbank Marl direkt mit nach Hause nehmen und dann im Anschluss feierlich der Marler Tafel überreichen.

Über welltec
Die welltec GmbH ist ein führender Anbieter von Frischwasserspendern zur vollautomatischen Versorgung von Kunden und Mitarbeitern mit erfrischenden Kaltgetränken. Auf Wunsch werden auch fruchtige oder vitaminhaltige Varianten ermöglicht. In tausenden Unternehmen, Schulen, Kindergärten und Praxen haben sich die patentierten welltec-Wasserspender bewährt. Diese werden direkt am Wasseranschluss installiert und veredeln durch Kühl- und Filtersysteme, sowie wahlweise mit oder ohne Kohlensäure. Ein bundesweites Netz von mehr als 120 Service-Technikern sorgt für eine schnelle Aufstellung und Wartung der Systeme. Die hochwertige Verbindung von Design und Funktion des welltec CUBE2 wird aktuell auch durch den Gewinn des Plus X Awards dokumentiert - der begehrten Auszeichnung für High Quality, Design, Bedienkomfort, Innovation und Funktionalität.

Aussender: welltec GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld