pts20150728006 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

"Christof Schlegel Werbeagentur" bringt Burgenlands Radwege in Fahrt

Weiden am See/Eisenstadt (pts006/28.07.2015/14:43) Sie sind eines der wichtigsten touristischen Aushängeschilder des Burgenlands - die zahlreichen und bestens markierten Radwege durchs Land. Um sie werbewirksam in Szene zu setzen, beauftragte Burgenland Tourismus die Christof Schlegel Werbeagentur aus Weiden am See mit der Konzeption und Produktion von sieben Kurzspots. Im Rahmen des EU-Projekts "Schirmprojekt Rad - zukünftige Entwicklung im Radtourismus im Burgenland" entstanden Kurzspots, die online Lust auf Urlaub im "Land der Sonne" machen.

Der Radtourismus im Burgenland hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. "Um neue Zielgruppen ansprechen zu können, müssen wir in der Kommunikation breiter und auch emotionaler werden. Dafür haben wir erstmalig Kurzfilme zu den Top-Radrouten gemacht", so Direktor Mario Baier von Burgenland Tourismus.

Für die Realisierung der Spots hat man mit Christof Schlegel einen bekannten Werbeprofi engagiert, der selbst ein begeisterter Biker ist. "Bilder funktionieren in der Werbung einfach schneller als Texte. Sie lösen in Bruchteilen von Sekunden konkrete Emotionen aus - und Emotionen spielen eine ganz wichtige Rolle bei der Entscheidung, wohin eine Reise gehen soll", erklärt Christof Schlegel, warum es höchste Zeit war, die Raddestination Burgenland in bewegte Bilder zu packen.

Die Spots, die mit Up Square Film und Matthias Zimmermann umgesetzt wurden, geben tiefe Eindrücke von der landschaftlichen Schönheit der Touren, in Inserts werden dazu die jeweils wichtigsten Informationen angezeigt. "Wir wollten keine kitschigen Hochglanzspots drehen, sondern authentische Bilder zeigen, die Emotionen auslösen und in denen sich jeder Radfahrer wiederfinden kann", so Christof Schlegel über die Machart seiner Filme. Zu sehen sind die Spots im Internet, darüber hinaus werden sie allen touristischen Regionen, Orten und Betrieben des Burgenlands für Werbezwecke zur Verfügung gestellt.

Christof Schlegel Werbeagentur feiert 10-jähriges Bestehen
Als Christof Schlegel im Juni 2005 seine eigene Werbeagentur gründete, war er als ehemaliger Pressechef der Neusiedler See Tourismus GesmbH naturgemäß auf Kunden aus der Tourismusbranche spezialisiert. Aber als gebürtiger Vorarlberger, den der Surfsport an den Neusiedler See gespült hat, ist er auch ein fleißiger Arbeiter und so erweiterte er konsequent sein Wissen wie auch seinen Kundenstock. Heute zählt die Christof Schlegel Werbeagentur zu den kreativen Hotspots im Nordburgenland - für Unternehmen aller Branchen, wie Bertrams GmbH & CoKG, die Gemeinden Neusiedl am See und Weiden am See, Mole West, Burgenland Tourismus, die Tourismusverbände Neusiedl am See und Podersdorf sowie zahlreiche Winzer und innovative Start-up-Unternehmen.

Auftraggeber: Burgenland Tourismus
Dir. Mario Baier
Agentur: Christof Schlegel Werbeagentur http://www.derschlegel.at
Skript & Regie: Christof Schlegel