pte20150728004 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Swiss Office Management 2015 in den Startlöchern

Branchenmesse spricht vor allem "geheime Helden" in Unternehmen an

Workshop: eines der Highlights (Foto: Franz Pfluegl/Swiss Office Management)

Zürich (pte004/28.07.2015/06:15) "Die Swiss Office Management richtet sich an die ,geheimen Helden' im Unternehmen: die Assistenzen, Office Manager und Sekretariatskräfte. Wir nennen sie gerne auch die ,Entscheider der Entscheider'", erklärt Lena Schmidt, Projektleiterin der Swiss Office Management http://swiss-office-management.ch , gegenüber pressetext. Wie jedes Jahr öffnet die Fachmesse für Sekretariat- und Management-Assistenz auch dieses Jahr am 9. und am 10. September in der Messe Zürich, Halle 9, zum vierten Mal ihre Pforten.

Großes Workshop-Programm

"2014 konnten wir 1.051 Fachbesucher zur Swiss Office Management begrüßen. Das wird sich in diesem Jahr nochmal steigern", prognostiziert Schmidt. Highlights seien zum einen die vier Keynote-Speaker und zum anderen das reichhaltige Workshop-Programm, welches Fachbesuchern die Möglichkeit biete, sich in einer 80-minütigen Sitzung zu einem bestimmten Thema, das zu ihren persönlichen Anforderungen im Job passt, weiterzubilden.

"Bei der ,Motivationsfrau' Nicola Fritze geht es um Selbstmotivation", führt Schmidt an. Beate Sirman, die viele Jahre als Opern- und Konzertsängerin tätig war und mittlerweile als Logopädin, Lehrlogopädin und Stimmcoach arbeitet, zeigt den Fachbesuchern der Swiss Office Management 2015, wie mit typgerechter Kommunikation ein souveräner Auftritt hingelegt wird. "Annette Auch-Schwelk stärkt die Besucher in ihrem Selbstbewusstsein und Ralph Goldschmidt zeigt den richtigen Mix aus Karriere, Liebe und Lebensart", ergänzt die Projektleiterin.

Austausch und Weiterbildung

Da die Kenntnisse und Fähigkeiten, die von den Assistenzen und Sekretariatskräften gefordert sind, immer umfangreicher werden, bietet die Swiss Office Management Unterstützung und mögliche Hilfsmittel an. "Die Ausstellerstände und das Rahmenprogramm bilden gemeinsam ein speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmtes Gesamtpaket zum Informieren, Weiterbilden und Austauschen", schildert Schmidt.

Im Zuge der Internationalisierung der Arbeitswelt werde es für die Zielgruppe der Fachmesse zudem wichtig, über umfangreiche Sprachkenntnisse zu verfügen und sich in der interkulturellen Zusammenarbeit auszukennen. Auch in diesen Bereichen biete der Branchentreff wertvolle Anregungen für die Fachbesucher und sei darüber hinaus als renommiertes Networking-Event unverzichtbar.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Carolina Schmolmüller