pte20150707002 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

OfficeBox: Acer kooperiert mit Hope Bay Tech

Neuer Speicherservice soll Einnahmen wieder ins Rollen bringen

Händedruck: Acer kooperiert mit Hope Bay Tech (Foto: Jorma Bork/pixelio.de)

Taipeh (pte002/07.07.2015/06:05) Für den an Unternehmen gerichteten neuen Cloud-Storage-Service "OfficeBox" geht der Marktriese Acer http://acer.com nun eine Kooperation mit Hope Bay Technologies ein.

Aktuelle Technik

OfficeBox besteht aus von Acer hergestellten Servern und Speichern sowie aus der von Hope Bay entwickelten Cloud-Computing-Speichertechnologie. Zudem unterstreicht das Unternehmen Acer, dass ein Kundendienst für das Produkt eingerichtet wird.

Das Projekt OfficeBox ist laut Berichten am besten für kleine und mittelgroße Unternehmen geeignet. Foxconn Electronics http://foxconn.com , die zu 40 Prozent an Hope Bay beteiligt sind, engagieren sich ebenfalls im Marketing des neuen Produkts.

Hohe Ziele

Aktuelle Berichte von Acer zeigen derzeit einen leichten Rückgang am Markt in Taiwan. Das Ziel von 26 Prozent Anteil konnte mit erreichten 20 Prozent im zweiten Quartal 2015 nicht angetastet werden. "Wir streben einen Marktanteil von 28 Prozent bis zum Ende 2015 an", unterstreicht Towny Huang von Acer dennoch.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sabrina Manzey