pts20150701013 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Internationale Yoga-Stars präsentieren ab sofort den Wörthersee

Wörthersee Tourismus GmbH bringt Könner an den Start - Workshops mit Bryce Yoga im Oktober

Bryce Yoga und Mag. Roland Sint (Copyright: woerthersee.com, Gollner)

Velden/Pörtschach (pts013/01.07.2015/10:00) Mit den internationalen Yoga-Superstars "Bryce Yoga" hat der Wörthersee ab sofort prominente Testimonials, um das Bewusstsein für die außergewöhnliche Atmosphäre am See zu stärken. Gerald Salmina, mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilmer, setze die Yogis am Wörthersee in Szene.

Bryce Yoga - das sind Briohny Smyth und Dice Iida-Klein, zwei der erfolgreichsten Yogis weltweit. Ihre Yoga Retreats und Workshops ebenso wie die Trainings für Yoga-Lehrer sind regelmäßig ausgebucht und eines der Yoga-Videos von Briohny auf Youtube ist mit fast 10.000.000 Views das erfolgreichste im Netz.

Jetzt konnten die beiden als kompetente und wichtige Partner der internationalen Yogaszene als Testimonials für die Region Wörthersee gewonnen werden. "Wir fühlen uns geehrt, mit dem Wörthersee Tourismus zusammenarbeiten zu dürfen, um das Bewusstsein für Yoga und die Schönheit der Region zu stärken", so Dice und Briohny. Der Wörthersee ist laut den Yogis die perfekte Location für Gesundheits- und Wellness-Urlaub, und sie freuen sich schon darauf, wenn ihre große Fangemeinde und viele Gleichgesinnte für ihre FitFlowFly Retreats im kommenden Jahr an den Wörthersee kommen.

Auch Mag. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH, zeigt sich von der Zusammenarbeit mit Bryce Yoga begeistert: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als erste touristische Region mit den Yoga-Superstars eine exklusive Vereinbarung treffen konnten."

Was als Nischenaktivität der New Agers begann, entwickelte sich in den letzten 20 Jahren zu einem kulturellen Mainstream mit 20 Mio. praktizierenden Yogis und einer 27 Mrd.-Dollar-Industrie, allein in den USA. "Die westlich beeinflussten Yogis sind alles andere als Birkenstock-Sandalen-tragende-Recycling-Fanatiker; der moderne Yogi trägt Designer-Yoga-Outfits, hat die passende Yoga-Matte mit Bag, Schmuck, Yoga-Trinkflaschen und verbringt seinen Urlaub bei einem "Yoga & Ayurveda-Retreat" in einem schönen Hotel", erklärt Sint.

Tatsächlich haben einige Betriebe in der Region Wörthersee den unschätzbaren Wert der Entspannung in Verbindung mit körperlicher Betätigung in intakter Natur und an der frischen Luft schon für sich entdeckt und bieten spezielle Yoga-Kurse und ganze Urlaubspakete an. Aber auch für ein individuelles Training bietet der Wörthersee zahlreiche Rückzugsorte direkt am Wasser.

"Viele dieser einmaligen Locations am Wörthersee haben wir mit Briohny und Dice für unseren neuen Image-Film besucht", so Sint. Sowohl der Wörthersee als auch Bryce Yoga wurden dabei von dem mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilmer Gerald Salmina in Szene gesetzt, mit dem die Wörthersee Tourismus eine interaktive Mediathek über den Wörthersee entwickelt.

Die ganzheitliche Produktentwicklung beinhaltet einen eigenen Wörthersee Wasserguss und Wörthersee Smoothie. Mit Bryce Yoga werden vom Mitmachvideo für Zuhause bis hin zum Special Retreat unterschiedliche Abstufungen von Yoga am Wörthersee entwickelt.

Die erste Wörthersee-Yoga-Workshop-Serie mit Bryce Yoga findet von 7. bis 10. Oktober 2015 in Velden und Pörtschach statt. Das Paket wird neben dem Workshop mit Bryce Yoga auch Einheiten mit den lokalen Yoga-Trainern beinhalten und ab August direkt beim Wörthersee Tourismus auf http://www.woerthersee.com buchbar sein. Weitere Angebote zu Yoga am Wörthersee wird es dann ab 2016 geben.

Fotos zu Yoga am Wörthersee gibt's auf flickr:

Aussender: Wörthersee Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sonja Zlöbl