ptp20150626013 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Alarmierend: Jedes sechste Kind leidet unter Stress

bioRelaxx High-Tech-Entspannung auch für Kinder

Nienburg (ptp013/26.06.2015/13:00) Die neuesten Zahlen sind alarmierend: Jedes sechste deutsche Kind leidet unter Stress. Schulische Anforderungen aber vor allem auch der sogenannte Freizeitstress vermiesen den Kindern die Kindheit. Stressgeplagte Kinder zeigen die unterschiedlichsten Symptome. Von Hyperaktivität bis zu dauernder Langeweile, Einschlafstörungen, Angstgefühlen, unnormalem Essverhalten und Aggressivität. Das sind alles Warnsignale, auf die Eltern unbedingt achten und vor allem richtig reagieren sollten.

Aktivität wird zum Stress

Aber was ist die richtige Reaktion? Natürlich wollen Eltern, dass ihre Kinder gute schulische Leistungen zeigen. Nebenbei soll das Kind aber vielleicht auch noch guter Sportler werden und sich musikalisch ausbilden lassen. Da bleibt nicht viel Zeit zum Spielen und die wenige Zeit wird am Smartphone verdiddelt. Das Kind steht dauernd unter Druck. Besinnliche Phasen, also ruhiges, verträumtes Spielen, sind jedoch für die kindliche Entwicklung sehr wichtig. Kinder können sehr gut und schnell von Aktivität auf Ruhe umschalten. Wenn sie aber keine Gelegenheit mehr dazu haben, geht diese Fähigkeit verloren. Dann gibt es nur noch Aktivität und die wird zum Stress.

Leistungsfähig und stressfrei

Die verlorene Fähigkeit zur Entspannung kann einfach und effektiv zurückgewonnen werden. Die Firma KICKNIC Health & Wellness hat ein System auf den Markt gebracht, welches nach der medizinisch anerkannten und bewährten HRV Biofeedback Methode ein Training der Entspannungsfähigkeit ermöglichst. Geschäftsführer Claus Wagner dazu: "Alle Körperfunktionen, die wir (wie zum Beispiel den Herzschlag) nicht bewusst beeinflussen, werden vom autonomen Nervensystem gesteuert. Es hat zwei Hauptkomponenten. Eine ist für Leistung, die andere für Ruhe und Erholung zuständig. Während die Leistungsseite bei stressgeplagten Kindern ständig gefordert ist, wird die Ruheseite vernachlässigt. So ergibt sich ein erhebliches Ungleichgewicht im autonomen Nervensystem. Mit bioRelaxx-Training lässt sich das Gleichgewicht dauerhaft wieder herstellen. Das Kind bleibt leistungsfähig und ist in ruhigen Zeiten wieder in der Lage, sich zu regenerieren."

Deutliche Verbesserung nach kurzer Zeit

Die richtige Reaktion bei einem gestressten Kind besteht also darin, einerseits das Kind nicht zu überfordern und ihm mehr Zeit zum kindlichen Spiel zu lassen. Andererseits dafür zu sorgen, dass die verlorene Fähigkeit zur Entspannung wiedererlangt wird. Dazu ist bioRelaxx bestens geeignet. Es ist ein computerbasiertes Training, welches Spaß macht und eine deutliche spielerische Komponente hat. Wenige Minuten am Tag bringen schon nach kurzer Zeit deutliche Ergebnisse. bioRelaxx arbeitet mit der medizinisch erprobten und anerkannten HRV Biofeedback Trainingsmethode. Sie wird seit Jahren erfolgreich in der Stressmedizin und Psychophysiologie eingesetzt. Mit bioRelaxx gibt es nun eine Möglichkeit, dieses sehr erfolgreiche Verfahren zuhause zu einem günstigen Preis anzuwenden. Alle Informationen zum medizinischen Hintergrund, zu Kosten und Bezugsquellen finden Sie auf: http://www.biorelaXX.de

Aussender: Kicknic GmbH
Ansprechpartner: Claus Wagner