pte20150529024 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 22. bis 29. Mai 2015

Denk.Raum.Fresach und Raiffeisen KAG

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte024/29.05.2015/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Eröffnung der Europäischen Toleranzgespräche in Fresach
Fresach (22. Mai) - "Nur wenn wir uns selbst in Frage stellen, können wir andere Meinungen besser verstehen. Toleranz als Ausdruck des Respekts ist ein Lebensprinzip und zugleich ein starkes Bekenntnis zum Humanismus", erklärte Bundespräsident Heinz Fischer zur Eröffnung der Europäischen Toleranzgespräche 2015 im Kärntner Bergdorf Fresach. Unter dem Motto "Wie weit geht Toleranz? Aufgaben für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft" diskutieren Sozialwissenschaftler ebenso wie Schriftsteller, Theologen und Ökonomen die zentralen Herausforderungen auf dem Weg zu einem friedlichen und respektvollen Miteinander. Gastgeber der international besetzten Veranstaltung ist das Dialogforum Denk.Raum.Fresach (DRF). Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3462

Toleranzgespräche: Dialog im Museumsquartier Fresach
Fresach (22. Mai) - "Das, was wir brauchen, ist nicht passive Toleranz, sondern eine, die stark und aktiv ist. Wir brauchen ein lebendiges Interesse, Anteilnahme und die Anerkennung der Andersheit", erläuterte Bischof Michael Bünker, das Oberhaupt der Evangelischen Kirche A.B., bei den Europäischen Toleranzgesprächen in Fresach. Mit seinem Statement führte Bünker die Gäste des Denk.Raum.Fresach in eine Podiumsdiskussion mit dem Titel "Modernität, Menschenrechte und Islam". Am Ende Albums Fotos vom Singkreis Fresach, dem Alphornecho und Dichterin Philo Ikonya im Historischen Bethaus. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3463