ptp20150526023 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

SG & CO Capital Marktes GmbH: Änderungen bei Gesellschaftern, Geschäftsführung und Beirat

Wien (ptp023/26.05.2015/16:00) Die SG & CO Capital Markets GmbH erlaubt sich folgende Änderungen im Stand der Gesellschafter, der Geschäftsführung sowie des Beirates bekannt zu geben:

Die Beteiligungsgesellschaft HENERO mit Sitz in Wien hat bereits mit März 2015 alle Geschäftsanteile an der SG & CO Capital Markets GmbH von den bisherigen institutionellen Investoren übernommen. Mag. Norbert L. Winkelmayer ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden; die bisherigen Beiratsmitglieder werden ab sofort ihre Position nicht mehr ausüben.

SG & CO ist ein Finanzinstitut gemäß § 1 Abs 2 Z 3 Bankwesengesetz (BWG) und unterliegt den §§ 38 BWG (Bankgeheimnis), 39 BWG (Sorgfaltspflichten) und 40, 41 BWG (Sorgfaltspflichten zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung) sowie 94 BWG (Bezeichnungsschutz). SG & CO steht in keiner Verbindung zu Société Générale S.A. (B 552 120 222), 29 Boulevard Haussmann, 75009 Paris, Frankreich.

Rückfragehinweis:
Stefan Gruze, CEO