pts20150526011 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Netwrix Auditor VEGA garantiert maximale Transparenz

Upgrade liefert bessere Sicherheitskonfiguration und Datenzugangssteuerung für Ihre IT-Infrastruktur

Irvine, Kalifornien (pts011/26.05.2015/10:55) Netwrix Corporation, Anbieter Nr. 1 der Änderungs- und Konfigurations-Audit-Software, kündigt heute über die Veröffentlichung von Netwrix Auditor VEGA, das wesentliche Produkt-Upgrade an, welches die Art und Weise ändert, wie Organisationen Daten finden, auf die zur Untersuchung der Sicherheitsvorfälle zugreifen sowie Compliance-Audits bestehen.

Netwrix Auditor erlaubt umfassende Transparenz zu beidem: Sicherheitskonfigurationen und Datenzugang in der ganzen IT-Infrastruktur durch die Bereitstellung ausführbarer Auditdaten darüber, wer, wann und wozu den Zugang hat. Netwrix Auditor hilft, Sicherheitsverstöße von Innentätern zu verhindern, Compliance-Audits zu bestehen und Compliance-Kosten zu minimieren, sowie einfach Tabstopps darüber beizubehalten, was privilegierte Benutzer in der Umgebung machen und warum.

"Zurück zum Mittelalter, wann Städte mit Wänden eingekreiste Festungen waren, konnten Einwohner ihre Festungen nur solange schützen, wie Fürsten imstande waren, die Wände zu bewachen und Belagerungen abzuwehren", sagt Michael Fimin, CEO und Mitbegründer von Netwrix. "Moderne Kriegsführung hat sich völlig geändert: Städte und Länder sind zu riesig, um mit Wänden umgeben zu sein. Ähnliche Änderungen sind in der modernen IT-Sicherheit geschehen: Remote-Mitarbeiter, Cloud Computing, BYOD - all diese modernen Faktoren haben das 'Wände-Konzept' beseitigt und traditionelle Sicherheitsschutzmechanismen geschwächt. Firewalls und Endpunktehärtung kann Organisationen gegen entstehende Sicherheitsrisiken und Datenschutzverletzungen nicht mehr schützen."

Schlüsselmerkmale von Netwrix Auditor VEGA beinhalten:

- Interaktive Suche, um schnell und genau zu finden, wer, was, wann und wo geändert hat, sowie auch, wer und wozu in der ganzen IT-Infrastruktur den Zugang hat.

- Delegierter Zugang erlaubt den Schlüsselbeteiligten den Zugang zu Audit-Daten, wann immer sie brauchen. Der neue Netwrix Auditor-Client kann auf jedem Computer installiert werden, um den Vollzugriff zur laufenden Information bereitzustellen.

- Sofort zu verwendende Compliance-Berichte, geordnet für spezifische gesetzliche Compliance-Standards, einschließlich PCI DSS 3.0, HIPAA, SOX, FISMA/NIST und ISO. Es hilft, Compliance-Audits zu bestehen und Compliance-Kosten zu minimieren.

"Einmal, wenn die Angreifer sich in Ihrem Netzwerk stark vermehrt haben, brauchen Sie Transparenz dafür, was mit Ihren IT-Systemen passiert ist, welche Sicherheitsänderungen gemacht wurden, welche sensiblen Daten aufgerufen wurden und wie die Attacken zu stoppen sind, bevor sich diese weiterentwickeln," fügt Fimin hinzu. "Wir leben in der Epoche der Cyberkriege, wenn umfassende Transparenz in Ihrer Infrastruktur zur entscheidenden Waffe wird. Netwrix Auditor VEGA stellt diese dringend notwendige Einsicht bereit. Diese ermöglicht Ihnen die Navigation durch komplexe Audit-Daten und gewährleistet die rechtzeitliche Antwort auf Sicherheitsrisiken."

"Wir brauchen tiefgreifende Transparenz in unserer Unternehmensumgebung", sagt Amit Yoran, Präsident von RSA, in seiner Rede "Escaping Security's Dark Ages" auf der RSA-Konferenz in San Francisco. "Sie können einfach keine Sicherheit heutzutage leisten, ohne Ausgleich von beidem: Transparenz vollständiger Erfassung und Transparenz der gefährdeten Zielpunkte. Innerhalb unserer digitalen Umgebungen müssen wir ganz genau wissen, welche Systeme betroffen sind und welche Kommunikation, deren Länge, Häufigkeit, Umfang durchgeführt wurde - letztendlich Content selbst, um zu präzisieren, was genau passiert ist."

Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte: Netwrix Auditor VEGA http://ow.ly/NoDcx

Über Netwrix Corporation
Netwrix Corporation, gegründet 2006, ist Anbieter Nr. 1 von Audit-Softwarelösungen. Verschiedene Softwaretools sorgen für die umfassende Transparenz dafür, wer was, wann und wo in der IT-Infrastruktur geändert hat. Die Netwrix-Produkte helfen Security-Regeln durchzusetzen, Compliance-Audits zu vereinfachen und Vorgänge zu optimieren. Netwrix- Lösungen werden von mehr als 160.000 Benutzern weltweit verwendet. Finden Sie mehr Informationen unter http://www.netwrix.de

Kontakt:
E-Mail: pr-de@netwrix.com