pts20150505027 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

avedos und T-Systems präsentieren neue ISMS-Cloud-Lösung

Exklusive Präsentation von risk2value.cloud

Wien/Waidhofen an der Ybbs (pts027/05.05.2015/15:45) Der GRC-Spezialist avedos business solutions präsentiert in Kooperation mit T-Systems eine neue ISMS-Cloud-Lösung im Rahmen des LSZ Security & Risk-Management Kongress. risk2value.cloud bietet Informations-Sicherheitsmanagement nach ISO27001 in einer sicheren, hochverfügbaren Cloud-Infrastruktur.

avedos und T-Systems verbindet eine langjährige Partnerschaft im Kontext des weltweiten Einsatzes von risk2value als GRC-Softwareplattform. Auf Basis der bereits umgesetzten Lösungen und der daraus gewonnen Erfahrungen wurde eine eigenständige Lösung für das Informations-Sicherheitsmanagement in Form einer Cloud-Anwendung entwickelt. Alle Details zu risk2value.cloud erfahren Sie am 27. Mai um 09:15 Uhr in einem avedos-Spezialwebinar.

Die technologische Basis bietet die flexible GRC-Softwareplattform risk2value, die für unterschiedlichste GRC-Anwendungsfälle flexibel konfigurierbar ist. Daniel Holzinger, COO von avedos, erklärt: "Die neue Cloud-Lösung bietet Unternehmen einerseits alle Vorteile der etablierten GRC-Softwareplattform risk2value und ist andererseits mit extrem geringem Modellierungsaufwand besonders schnell einsatzbereit."

"T-Systems bietet als international operierender Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie ein hochmodernes, ausfallsicheres und vielfältig zertifiziertes Rechenzentrum in Wien, das die Grundlage für den wirtschaftlichen Betrieb von risk2value.cloud bildet", erläutert Thomas Masicek, Security Manager bei T-Systems. So kann die innovative ISMS-Lösung zu einem monatlichen Pauschalbetrag sehr kostengünstig angemietet werden.

Beim LSZ Security & Risk-Management Kongress in Waidhofen an der Ybbs findet die exklusive Präsentation von risk2value.cloud statt. Daniel Holzinger und Thomas Masicek stellen gemeinsam die ISMS-Lösung vor, die ab sofort für kleine und mittlere Unternehmen zur Verfügung steht.

Weiter Informationen zum avedos-Spezialwebinar unter: http://www.avedos.com/risikomanagement-webinare/details/risk2valuecloud-ready-for-take-off-starten-sie-mit-avedos-und-t-systems-in-die-zukunft

Über avedos
avedos business solutions gmbh ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf Governance, Risk und Compliance (GRC) spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seit 2005 flexible Softwarelösungen, mit denen GRC-Prozesse dargestellt und verwaltet werden, um Risiken frühzeitig zu erkennen und Chancen optimal zu nutzen. Die Softwareplattform risk2value deckt eine Vielzahl von Anwendungsbereichen im Umfeld Enterprise Risk Management, Internes Kontrollsystem, Compliance Management, Audit Management und Informations-Sicherheitsmanagement ab. Zu den Kunden zählen die weltweit größten und erfolgreichsten Automobilhersteller, Versicherungen, Telekommunikations- und Handelsunternehmen.

Weitere Informationen unter: http://www.avedos.com

Bildmaterial unter: http://www.avedos.com/de/presse/presse+informationen.html