ptp20150504011 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Wiener Mentalmagier LUCCA zelebriert Dernière seines Salon des Staunens vor Abflug zur Magier-WM

Exklusivste magische Dinnershow Österreichs endet am 9. Mai - einen Tag vor Muttertag

Wien (ptp011/04.05.2015/09:15) Der Pressetherapeut informiert: Die Beletage des Palais Todesco bot viele Male den imperialen Rahmen für die exklusivste Dinnershow Österreichs. Der "Salon des Staunens" - Reminiszenz an die berühmten Wiener Salons der Belle Époque und eine Erfindung des zweifachen österreichischen Staatsmeisters der Mentalmagie, LUCCA, erfährt seine glanzvolle letzte Aufführung am 9. Mai. Tausende waren in den letzten vier Jahren Gäste im Salon und wurden Zeuge der unglaublichen Fähigkeiten von LUCCA http://www.lucca.at . Auch die Dernière des "Salon des Staunes" wird mit vier magischen Show-Acts, inklusive Gala-Dinner und Champagnerempfang, zelebriert. Einige wenige Restkarten sind noch erhältlich.

Die Chancen, einen zukünftigen Weltmeister der Magie bei seiner Arbeit zu sehen, sind groß, denn LUCCA begibt sich sofort nach dem letzten Salon des Staunens ins Trainingslager für die Magier-WM 2015 in Rimini. Dort will er mit "The Mindreading Revolution" das erste Mal seit 36 Jahren den WM-Titel wieder nach Österreich holen. LUCCA ist zuversichtlich: "Eine WM hat ihre eigenen Gesetze. Das Publikum ist besonders anspruchsvoll und kritisch - kein Wunder, nicht weniger als 3000 Magiere verfolgen dort die Künste der Wettbewerbsteilnehmer. Aber ich rechne mir gute Chancen aus, denn mit' The Mindreading Revolution' habe ich eine über Jahrhunderte kaum veränderte Illusion des Gedankenlesens und Hellsehens neu konstruiert und modern interpretiert. Davon konnten sich auch die Gäste im Salon des Staunens bei jeder Show überzeugen."

Die Kritiken des Publikums fallen daher auch geradezu hymnisch aus: "Ein wahrhaft staunenswerter Abend, an dem der Künstler auf Tuchfühlung mit seinem Publikum geht. LUCCA präsentiert Wunder, die einem den Mund offen stehen lassen, so verblüffend sind sie."

Infos zum exklusiven Finale des "Salon des Staunes" vor dem Muttertag, mit vier magischen Show-Acts, inklusive 3-gängigem Gala-Dinner und Champagnerempfang:

Letzter Salon des Staunens: Samstag, 9. Mai 2015
Location: Gerstner Beletage des Palais Todesco, Kärntner Straße 51, 1010 Wien
Tickets: tickets@lucca.at oder oeticket (01/96096)
Dresscode: Elegante Abendgarderobe
Einlass und Champagnerempfang: 18:30 Uhr