pts20150401004 Kultur/Lifestyle, Umwelt/Energie

TICKETINO goes green! Klimaschutz durch Zusammenarbeit mit ClimatePartner

Urkundenübergabe (Bild: TICKETINO)

Zürich (pts004/01.04.2015/09:00) In Brasilien wird traditionell Brennholz zur Befeuerung von Keramikbrennöfen eingesetzt - ein Vorgehen, welches zur schwerwiegenden Abholzung führt. Um die fortschreitende Abholzung einzudämmen, hat TICKETINO mit ClimatePartner ein neues Klimaschutzkonzept entwickelt, welches dem Verfall der vor allem aus Mangroven bestehenden Wälder im Nordosten Brasiliens Einhalt gebietet.

Das Projekt Cearà, Brasilien

Ein Unternehmen, welches sich für die Wälder Brasiliens einsetzt, ist das Traditionsunternehmen "Grupo Tavares" aus dem Nordosten Brasiliens. Das Unternehmen hat die Befeuerung seiner Keramikbrennöfen auf die Nutzung erneuerbarer und nachhaltig bewirtschafteter Biomasse umgestellt. Anstelle des Feuerholzes kommen nun Cashew- und Kokosschalen sowie Holzabfälle zum Einsatz. Zusätzlich werden auch umfangreiche Massnahmen zur Energieeffizienz- und Prozessoptimierung durchgeführt. Durch die Mitarbeit von TICKETINO erhält die Grupo Tavares die nötige finanzielle Unterstützung, um dieses Vorhaben weiterzuführen.

Kooperation zwischen TICKETINO und ClimatePartner

ClimatePartner arbeitet an individuellen Klimaschutzlösungen für weltweit mehr als 1000 große und mittelständische Unternehmen. Zusammen mit TICKETINO hat das Unternehmen eine spezifische Lösung erarbeitet, welche es Eventteilnehmern ermöglicht, auch beim Kauf von Tickets umweltbewusst zu agieren. TICKETINO bietet individuelle und transparente CO2-Berechnungen an, welche der Kunde bei Bedarf entsprechend kompensieren kann. Dieser Umweltbeitrag fließt direkt in das erwähnte - nach Gold-Standard zertifizierte - Klimaschutzprojekt in Brasilien.

TICKETINO führt integrierte CO2-Kalkulation ein

Durch das neue Feature ist es als Ticketkäufer nun möglich, die eigenen CO2-Emissionen zu berechnen und zu kompensieren. Dabei werden die An- und Abreise des Teilnehmers, die Teilnahme an der Veranstaltung und allfällige Übernachtungen berücksichtigt. Durch die nahtlose Einbettung in den Ticketshop genießt der Ticketkäufer die absolute Entscheidungsfreiheit und kann die Option zur Kompensation an- oder abwählen. Mit den Beträgen werden die Emissionen durch dieses Projekt ausgeglichen. TICKETINO seinerseits garantiert gänzliche Transparenz und verhindert so aktiv die Entstehung von versteckten Kosten.

TICKETINO heisst:
- einfach & selbständig Event einrichten und Tickets verkaufen
- professionelles Gästemanagement von der Einladung bis zum Empfang
- Vorverkauf über print@home, Callcenter und ein flächendeckendes Vorverkaufsstellennetz
- viele Funktionen wie sitzplatzgenaue Buchungen, Tageskasse, Badgedruck vor Ort
- Geld sparen - Vorverkaufsgebühr ab 4.9%, keinerlei Grund- oder Aufschaltgebühr

Das sagen unsere Kunden: http://www.ticketino.com/organizer/Default.aspx?redirected=y&id=860
Per Facebook auf dem Laufenden bleiben: http://www.facebook.com/TICKETINO
Uns auf Twitter verfolgen: http://www.twitter.com/@ticketino