pts20150330013 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

AICHELIN Mödling als Vorbildbetrieb zertifiziert

Austro-Technologieführer jetzt Mitglied der "Leitbetriebe Austria"

Wien (pts013/30.03.2015/12:55) Die Mödlinger AICHELIN, Europas Technologieführer bei Anlagen für die thermochemische Wärmebehandlung von Metallbauteilen, wurde am Donnerstag im Mozarthaus Vienna als "vorbildhaftes Mittelstandsunternehmen" ausgezeichnet. Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher erklärte bei der Zertifikatsverleihung, Österreich sei eine Kulturnation, in der die Wirtschaft von Kultur, Tradition und Gegenwart profitiert. Umso mehr Kultur brauchen wir in der Wirtschaft, um erfolgreich zu sein.

Vorbildliche Unternehmenskultur sei eines der Zertifizierungskriterien, das ausgezeichnete Unternehmen in hohem Ausmaß erfüllen müssen, gratulierte Rintersbacher 15 neuen Unternehmen, die in das Netzwerk der Leitbetriebe Austria aufgenommen werden. AICHELIN Mödling-Geschäftsführer Thomas Dopler verwies anlässlich der Auszeichnung auf die nahezu 150-jährige Geschichte der AICHELIN Gruppe. Trotz der Wirtschaftskrise sei das Unternehmen in den vergangenen Jahren weiter gewachsen und beschäftigt heute rund 1230 Mitarbeiter weltweit.

Über Leitbetriebe Austria
Unter der Marke Leitbetriebe Austria organisieren sich leistungsfähige, vorbildhafte und nachhaltig agierende Unternehmen, die einen relevanten Beitrag für den Wirtschaftsstandort Österreich leisten. Das unabhängige, branchenübergreifende Exzellenz-Netzwerk fördert Kooperationen, Interaktion und Wissensaustausch zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Weitere Informationen: http://www.leitbetriebe.at

Über AICHELIN
Die AICHELIN Ges.m.b.H. mit Sitz in Mödling bei Wien ist europäischer Technologieführer für hochwertige Industrieanlagen und Systeme zur thermischen und thermochemischen Wärmebehandlung von metallischen Bauteilen. Die Anlagen werden hauptsächlich in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, in Lohnhärtereien, in der Schrauben- und Wälzlagerindustrie, sowie der Industrie für Präzisions- und Massenkleinteile eingesetzt. http://www.aichelin.com