pts20150326016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

AppSense autorisiert Arrow Österreich als Distributor

Die Zusammenarbeit erweitert die Verfügbarkeit von AppSense-Lösungen und verstärkt Arrows Portfolio

Wien (pts016/26.03.2015/11:00) AppSense, führender Anbieter von Lösungen für User Environment Management, gibt die Vertriebsvereinbarung mit Arrow Österreich bekannt. Der Value Added Distributor vertreibt Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing, was es AppSense ermöglicht, seine Produkte auf dem österreichischen Markt zu etablieren.

AppSense bietet IT-Lösungen für das effiziente Management von Windows Desktop Umgebungen und den mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten ohne die Nutzung privater Cloudlösungen. Mit Produkten wie DesktopNow und DataNow gibt AppSense IT-Abteilungen die Möglichkeit, sowohl auf virtualisierten als auch physische Desktops eine optimale Anwenderzufriedenheit und Produktivität sicherzustellen. Gleichzeitig wird die Sicherheit erhöht und laufende Infrastrukturkosten reduziert.

Jörg Kurowski, Vice President Central Europe bei AppSense sagt: "Mit Arrow gewinnen wir einen anerkannten Distributor, der über ein umfangreiches Netz an erfahrenen und qualitativ hochwertig aufgestellten Resellern verfügt. Zu unserer Zielgruppe auf dem österreichischen Markt gehören die großen Unternehmen, aber zugleich auch die Mittelständler, die sich erst in den letzten Jahren mit dem Thema Desktop-Virtualisierung beschäftigt haben. Mit unserem neuen Channel-Programm können wir unsere Vertriebspartner noch gezielter unterstützen, beispielsweise mit Webcasts, Trainings und Newslettern sowie einem Team aus erfahrenen Technikern und Sales-Experten. Wir bieten ein Komplettpaket aus Services und Support, mit dem wir vertrauensvolle Beziehungen aufbauen wollen."

Paul Karrer, Vorstand Arrow ECS Internet Security AG: "AppSense ist Spezialist für die Desktop-Virtualisierung und verfügt über entsprechende Marktkenntnisse. Mit dem von AppSense im letzten Jahr vorgestellten Partnerprogramm sehen wir eine große Chance, unserem Netzwerk interessante Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Zusammen mit dem Enterprise Workspace Management-Experten sehen wir einem erfolgreichen Jahr 2015 entgegen und freuen uns auf spannende Projekte."

Die Lösungen von AppSense werden im April auf der IGEL & Friends Roadshow auch in Österreich präsentiert. Die Tour des Thin Client-Experten macht am 21.4. halt in Wien, kommt am 22.4. nach Linz und gastiert am 23.4. in Dornbirn. Weitere Einzelheiten entnehmen Interessierte der folgenden Ressource: https://www.igel.com/de/unternehmen/presse-medien/pressemitteilungen/einzelansicht/article/igel-friends-enters-the-second-round-igel-back-on-tour-with-its-big-partner-roadshow.html

Über AppSense
AppSense ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich User Environment Management (UEM): Über 3000 Firmenkunden setzen die Lösungen auf über 7 Millionen Desktops ein. AppSense DesktopNow und DataNow ermöglichen es IT-Abteilungen sowohl auf virtualisierten als auch physischen Desktops eine optimale Anwenderzufriedenheit und Produktivität sicher zu stellen. Gleichzeitig wird die Sicherheit erhöht und laufende Infrastrukturkosten reduziert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, USA und weltweite Niederlassungen. http://www.appsense.com

Kontakt AppSense:
Dorothea Zeidler