pts20150306013 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Andreas Dangl, CEO des Jahres

Hohe Auszeichnung für den CEO der WEB Windenergie AG

Wien (pts013/06.03.2015/12:45) Alljährlich wählen Vorstandsvorsitzende in drei Kategorien einen Jahressieger aus den eigenen Reihen. Im Bereich bond market konnte Andreas Dangl, CEO der WEB Windenergie AG, den begehrten Preis einheimsen.

In Kooperation mit dem Börse Express und dem CFO Club Austria lud Deloitte am 4. März 2015 zu der diesjährigen Verleihung des CEO/CFO Awards des Jahres 2014. Österreichs CEOs und CFOs haben nun schon zum zehnten Mal die Besten aus ihrer eigenen Mitte gewählt. Andreas Dangl, W.E.B-Vorstandsvorsitzender, konnte den Preis das erste Mal entgegennehmen. "Dieser Award ist eine tolle Bestätigung unseres Kurses Richtung Energiewende. Auf moderates Wachstum und internationale Streuung unserer Standorte zu setzen, war die richtige Entscheidung", freute sich Andreas Dangl über diese hohe Auszeichnung.

Hohe Auszeichnung

Welch hohen Stellenwert diese Auszeichnung hat, zeigt die Tatsache, dass sich die vergebende Jury aus den CEOs & CFOs der an der Wiener Börse (ATX) notierten Unternehmen zusammensetzt, damit ist höchste Fachkompetenz garantiert. Die Jury zollte vor allem jenen Führungskräften Respekt, die ihre Unternehmen erfolgreich durch schwierige Zeiten steuern - und das auch über einen längeren Zeitraum. Gefragt waren speziell die Punkte wirtschaftliche Performance, Risikomanagement, Leadership sowie Forschung, Entwicklung und Innovation. Mit der Verleihung dieses Preises an Andreas Dangl wurde auch gleichermaßen der stabilen Entwicklung, als auch der Innovationskraft der WEB Windenergie AG über die letzten Jahre Rechnung getragen.

In guter Gesellschaft

Der Preis wird alljährlich in drei Kategorien vergeben. Neben Andreas Dangl (bond market) wurden noch Wolfgang Eder (voestalpine) im ATX-Bereich und Wolfgang Gerstenmayer (Leiterplattenherstellers AT&S AG) im Bereich prime market ausgezeichnet.

Der Award wurde am Abend des 4. März 2015 in Anwesenheit von mehr als 100 Gästen in den Räumlichkeiten von Deloitte vergeben.

Aussender: WEB Windenergie AG
Ansprechpartner: Gerald Simon, MSc