ptp20150305008 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Sommer, Sand und Malle - oder Hannover, als Sprungbrett für die eigene Karriere

Erstes Karriere-Boot-Camp für Schüler und Studenten startet erstmals im Juni in Hannover

Hannover (ptp008/05.03.2015/09:25) Der Pressetherapeut informiert: "Jeder kann sich entscheiden - Saufen auf Malle nach bestandenem Abitur oder Studium, oder zwei Wochen weiterbüffeln, um echte Chancen auf einen Top-Job zu haben." So die Aussage von einem, der es wissen muss. Eugen Beck, Geschäftsführer von karrierebereit.de http://www.karrierebereit.de und Entwickler einer fokussierten Karriere-Seminarreihe für junge Schulabgänger und Studenten. Der Grund ist klar: Ein abgeschlossene Berufs- oder Fachschule, ein erfolgreiches Abitur oder ein erfolgreich absolviertes Studium. Das sind heute alles nur erste Grundlagen für einen Berufseinstieg. Der Garant für eine echte Top-Karriere oder einen Traumjob, ist das schon lange nicht mehr. Soft-Skills sind erforderlich - um dann auch tatsächlich den Wunschjob zu ergattern und die Konkurrenz beinhart auszustechen. Wie das geht, erfährt man in den zwei Trainingswochen in Hannover.

Boot-Camp für alle, die nach ganz oben wollen!

Trainings, Coachings - wer im Berufsleben steht, hat viele Möglichkeiten, sich zu positionieren und weiter zu entwickeln. Eugen Beck geht in seinem Seminar noch einen Schritt weiter: "Wir sehen unsere zwei Wochen als eine Art Boot-Camp für karrierewillige Überflieger. Daher schauen wir uns sehr genau an, wer da bei uns ins Seminar will. Denn unsere Seminarteilnehmer sollen sich auch gegenseitig protegieren und motivieren. Nach den zwei Wochen sind das keine Kids oder Studenten mehr - sondern potentielle Führungspersönlichkeiten."

Voraussetzungen für eine Teilnahme im Karriere-Seminar

Gesucht sind Abiturabsolventen, Abgeschlossene Berufsschule, Fachschule, Fachakademie oder Studium. Eugen Beck: "In Einzelfällen nehmen wir auch Schulabbrecher oder Studienabbrecher, da schauen wir uns aber den Kandidaten sehr genau an. Denn oft ist der Grund für einen Schul- oder Studienabbruch nicht mangelnde schulische Intelligenz, sondern, wie wir es nennen - zu hohe Lebensintelligenz. In der Schule und auf der Uni lernt man leider immer noch - für Noten und nicht für die Karriere oder für die Praxis. Unzählige prominente Überflieger wie Albert Einstein, Thomas Mann und auch der Künstler André Heller, wurden von ihren Schulen verwiesen oder mussten Klassen wiederholen und beweisen diese These immer wieder. Von Heller ist folgendes Zitat bekannt: Jede Minute, in der ich Schule schwänzte, war ein Gewinn. "

Ab Juni bereit für den Karrieresprung

Für Schüler und Studenten gibt es nun ab Juni 2015 in Hannover eine neue und innovative Seminar-Reihe von karrierebereit.de. Hier bekommen sie die Chance sich vor dem Start ins Berufsleben mit der eigenen Karriereplanung zu beschäftigen. Denn Karriere ist Kamp!

Ein wichtiger Schritt - der Abschluss ist schneller geschafft als man denkt. Ohne Ziele und Vorstellungen stehen junge Menschen dann vor den Optionen und verpassen den nächsten Schritt - egal, ob es um einen Ausbildungs- bzw. Studienplatz oder einen Berufseinstieg nach dem Bachelor geht. Die Seminar-Reihe für Schüler und Studenten ist modular aufgebaut. In insgesamt sechs Modulen werden die Teilnehmenden über zwei Wochen auf das Berufsleben vorbereitet. Ob Ausbildung oder Studium - wer weiß, wer er ist, was er kann und wohin er will, kann gezielt daran arbeiten, seine Träume zu verwirklichen. Durch eine Auseinandersetzung mit diesen Fragen und das Erlernen von Methoden für mehr Konzentration und eine bessere Aufnahmefähigkeit, schaffen sich die Teilnehmenden ein Fundament für die eigene Karriere.

Die sechs Elemente aus der Reihe von http://www.karrierebereit.de befassen sich eingehend mit Themen wie "Realistische Ziele finden und erreichen", Zeit- und Selbstmanagement, Gedächtnistraining, Charisma und Rhetorik, Ernährung und Speed-Reading. Dabei geht schon der Internetauftritt http://www.karrierebereit.de auf die jungen Kunden ein und präsentiert sich frisch und übersichtlich.

Am 1. Juni 2015 beginnt das erste Seminar. Insgesamt stehen Interessierten drei Termine zur Auswahl. Die Anmeldung kann direkt online über http://www.karrierebereit.de erfolgen.

Kontakt und Infos zu Seminarablauf:
Karrierebereit.de
Hannoversche Str. 92,